LOTTO Hessenliga: Baunatal empfängt den amtierenden Meister

06. Oktober 2017 · Top-News · von: Florian Kreuzinger

Der amtierende Meister Hessen Dreieich muss am Freitag in Nordhessen beim KSV Baunatal ran. Im Duell der Tabellennachbarn trifft der SC Viktoria Griesheim auf die Spielvereinigung Neu-Isenburg.

KSV Baunatal – SC Hessen Dreieich
Der KSV Baunatal ging mit einem sehr bitteren Nachgeschmack aus der letzten Partie: Die Nordhessen verloren gegen den Rot-Weiss Hadamar mit 1:6. Die Partie war als Pflichtaufgabe für den Tabellenvierten angesehen worden. Der SC Hessen Dreieich präsentierte sich in den letzten Partien in besserer Verfassung und konnte die letzten sieben Spiele für sich entscheiden und fing dabei nur ein einziges Tor. Die Bommer-Elf wird, trotz der klaren Niederlage des Gegners im letzten Spiel, gewarnt in die Begegnung gehen, denn der KSV steht nicht umsonst auf dem vierten Tabellenplatz: pro Spiel holte die Truppe von Tobias Nebe durchschnittlich über zwei Punkte.

SC Viktoria Griesheim – Spvgg. Neu-Isenburg
Griesheim ist ein zweischneidiges Schwert in dieser Saison! Die Mannschaft von Chef-Trainer Suat Türker schießt zwar viele Tore, kassiert allerdings auch häufig einige Treffer. Bestes Beispiel hierfür ist das 4:3 gegen den OSC Vellmar, der in der laufenden Saison bisher nur acht Tore erzielen konnte. Die Spielvereinigung Neu-Isenburg ist direkter Tabellennachbar der Viktoria, hat aber einen Punkt mehr und eine Partie weniger auf dem Konto. Die letzten Partien liefen für die Hofmann-Elf nicht wie geplant! In den Partien gegen die Teutonia aus Watzenborn-Steinberg und den KSV Baunatal fingen sich die Hugenottenstädter insgesamt neun Tore und damit mehr als in allen Spielen zuvor zusammen. Im Duell der Tabellennachbarn ist es wahrlich schwer einen Favoriten auszumachen.

SG Rot-Weiss Frankfurt – TSV Lehnerz
Es läuft nicht gut für die Frankfurter: Nur einen Sieg konnten sie aus der laufenden LOTTO Hessenliga-Saison mitnehmen und das auch nur gegen das Schlusslicht aus Velllmar. An diesem Spieltag kommt der Tabellenführer TSV Lehnerz nach Frankfurt, um sich drei Punkte im Stadion am Brentanobad zu sichern. Lehnerz zeigte sich zuletzt in guter Verfassung und konnte den FC Ederbergland mit 4:0 besiegen.  Die „Rot-Weissen“ werden sich etwas einfallen lassen müssen, um den Favoriten im heimischen Stadion zu ärgern. Die Partie findet erst am Dienstag, dem 10.10.2017 um 19.30 Uhr statt. Am 06.10.2017 trägt der TSV Lehnerz noch ein Freundschaftsspiel gegen Eintracht Frankfurt aus.

OSC Vellmar – Teutonia Watzenborn-Steinberg
Nach dem ersten Heimsieg der Saison will Watzenborn-Steinberg nun eine Siegesserie starten. Die Vorzeichen für die Partie mit dem OSC Vellmar sind ja eh schon relativ klar, aber nach dem 5:0-Erfolg gegen die Spielvereinigung Neu-Isenburg scheint Daniyel Cimen seine Mannschaft jetzt gut eingestellt zu haben, so dass einem Erfolg in Nordhessen eigentlich nichts mehr im Wege stehen sollte. Der OSC kann sich nicht vom letzten Platz lösen: Mit zwei Punkten nach elf Spielen sollte das auch keinen wundern. Gegen den starken Kader von Watzenborn-Steinberg wird die Truppe von Mario Deppe sich vermutlich hinten reinstellen und auf den einen oder anderen Konter hoffen.

Alle Partien im Überblick:
Freitag, 06.10.2017, 20.00 Uhr
KSV Baunatal – SC Hessen Dreieich

Samstag, 07.10.2017, 15.00 uhr
SC Waldgirmes – SV Steinbach
SV Buchonia Flieden – FSC Lohfelden
OSC Vellmar – Teut. Watzenb.-Steinberg
VFB Ginsheim – SC Borussia Fulda
FC Bayern Alzenau – FC Ederbergland
SC Vikt. Griesheim – Spvgg. Neu-Isenburg

Dienstag, 10.10.2017, 19.30 Uhr
SG Rotweiss Ffm – TSV Lehnerz