LOTTO Hessenliga: Aufsteiger prüft Meister im Nachbarschaftsduell

01. September 2017 · Top-News · von: Florian Kreuzinger

Der sechste Spieltag wird durch das Nachbarschaftsderby der Spielvereinigung Neu-Isenburg und dem SC Hessen Dreieich eingeleitet. Zudem möchte Baunatal seine Serie ausbauen.

Foto: HFV

Spvgg. Neu-Isenburg – SC Hessen Dreieich
Das Fußball-Wochenende startet gleich spannend mit einem Derby zwischen Aufsteiger Spvgg. Neu-Isenburg und dem amtierenden Meister SC Hessen Dreieich. Die beiden defensivstärksten Teams der Liga, beide kassierten erst zwei Treffer, spielen am Freitagabend um 19.30 Uhr gegeneinander. Die Spielvereinigung Neu-Isenburg konnte sich im letzten Spiel mit einem klaren 6:0 Sieg gegen den FSC Lohfelden durchsetzen, während der SC Hessen Dreieich pausierte. Dreieich Coach Rudi Bommer sagte nach dem ersten Saison-Sieg gegen Ederbergland: „Natürlich ist es besser, solchen Schwung direkt ins nächste Wochenende mitzunehmen. Bei langem Warten verpufft das Momentum ein Stück weit. Das ändert aber nichts an unserem Selbstbewusstsein. Wir werden gegen Neu-Isenburg mit breiter Brust antreten. Wir wollen ihnen unser Spiel aufzwingen. Dafür müssen wir hochkonzentriert zu Werke gehen und das werden wir auch.“

SC Borussia Fulda – KSV Baunatal
Im zweiten Freitagabendspiel des gastiert Spitzenreiter KSV Baunatal beim SC Borussia Fulda. Für die Borussia wird es das erste Heimspiel nach über drei Monaten sein. Die Johannisau war wegen Umbaumaßnahmen nicht bespielbar.

Der KSV konnte bisher jedes Spiel für sich entscheiden und führt die Tabelle somit mit 15 Punkten an. Man darf gespannt sein, ob die Defensive von Fulda dem starken Druck der Baunataler Offensive standhalten kann. Die Nordhessen schossen in den vergangenen fünf Spielen durchschnittlich drei Tore pro Spiel. Zu beachten ist dabei zusätzlich, dass der  Abwehrchef der Borussen, Markus Gröger, verletzt ausfällt. Trainer Thomas Brendel, der zu Umbaumaßnahmen in seiner Defensive gezwungen ist, sagte den Osthessen News: „Bei ihm ist in der Hüfte ein Stück Knorpel abgebrochen. In den nächsten Tagen entscheidet sich, ob er operiert werden muss. Ein paar Wochen wird er uns in jedem Fall fehlen.“

TSV-Lehnerz – SC Waldgirmes
Am Samstag steht ein wahres sechs Punkte Spiel an. Der TSV-Lehnerz trifft im Spitzenspiel auf den SC Waldgirmes. Die beiden Kontrahenten konnten in der vergangenen Spielzeit jeweils zehn Punkte sammeln und befinden sich somit in der Tabelle auf dem zweiten und dritten Platz.
Die Truppe von Trainer Marco Lohsse musste im letzten Ligaspiel eine 2:0-Niederlage gegen den SV Buchonia Flieden hinnehmen und sagte im Interview mit den Osthessen News im Hinblick auf das kommende Duell: „Wenn wir gegen Waldgirmes spielen, wie wir gegen Flieden aufgelaufen sind, dann wird das nichts. Können wir allerdings unsere Leistung vom Spiel gegen Dreieich abrufen, dann stehen unsere Chancen auf den Sieg nicht schlecht“. Aufsteiger Waldgirmes war im letzten Ligaspiel gegen Borussia Fulda siegreich.

Alle Spiele im Überblick:
Freitag, 01.09.2017:
SC Borussia Fulda     : KSV Baunatal        19.30 Uhr
Spvgg. Neu-Isenburg     : SC Hessen Dreieich    19.30 Uhr

Samstag, 02.09.2017:
FSC Lohfelden     : Rot Weiß Frankfurt    15.00 Uhr
Teut. Watzenb.-Stbg.    : SC Vikt. Griesheim        15.00 Uhr
OSC Vellmar    : SV Rot Weiss Hadamar    15.00 Uhr
VFB Ginsheim     : FC Bayern Alzenau         15.00 Uhr
FC Ederbergland    : SV Buchonia Flieden    15.00 Uhr
TSV Lehnerz     : SC Waldgirmes        15.00 Uhr

SV Steinbach     spielfrei