LOTTO Hessenliga: Aufsteiger im Abstiegskampf

09. Oktober 2016 · Allgemein · von: Lars Herd

 

In der Relegationsrunde um den Aufstieg in die Hessenliga setzten sich Rot-Weiß Darmstadt und der FC Ederbergland in der vergangenen Saison gegen den 1. FC Schwalmstadt durch und schafften beide den Sprung in die LOTTO Hessenliga. Im direkten Duell gab es Anfang Juli einen 2:0-Heimsieg des FCE.

 

Nun treffen die beiden Teams am morgigen Samstag um 15 Uhr im Abstiegskampf in der Hessenliga wieder aufeinander. Mit zehn Punkten belegen die Gäste aus Ederbergland, derzeit Tabellendreizehnter, den ersten Abstiegsplatz. Mit lediglich zwölf Treffern stellen sie außerdem den zweitschwächsten Angriff der Liga hinter Viktoria Urberach (fünf Tore). Doch, dass Tore allein keinen Erfolg versprechen zeigt Rot-Weiß Darmstadt. Trotz 18 erzielten Toren liegen die Gastgeber drei Zähler und damit zwei Plätze hinter den Ederbergländern.

 

Zu einer spannenden Partie kommt es aber auch schon heute Abend. Um 20 Uhr ist die SG Rot-Weiß Frankfurt bei Tabellennachbar Borussia Fulda zu Gast. Beide Teams haben derzeit 19 Punkte auf dem Konto, die Rot-Weißen allerdings ein Spiel weniger absolviert. Auch das Torverhältnis spricht für sie. Gemeinsam mit Hessen Dreieich und Viktoria Griesheim lassen sie mit nur 12 Gegentoren die wenigsten Treffer zu. Im Gegenzug zeigen die Frankfurter aber auch ihre Stärke in der Offensive. 28 erzielte Tore sind der zweitbeste Wert hinter Spitzenreiter Hessen Dreieich.

 

Die Dreieicher möchten derweil den Vorsprung in der Tabelle mindestens beibehalten, hoffen dabei aber auch auf einen Patzer des Tabellenzweiten Eintracht Stadtallendorf beim Zwölften OSC Vellmar. Allerdings muss der SC Hessen in der Partie beim KSV Baunatal auf seine drei Nationalspieler Zubayr Amiri, Abassin Alikhil (mit der afghanischen Nationalmannschaft in Malaysia) und den verletzten Khaibar Amani verzichten.

 

Der Spieltag im Überblick:

Freitag, 07.10.2016 | 20.00 Uhr

SC Borussia Fulda – SG Rot-Weiß Frankfurt

Samstag, 08.10.2016 | 15.00 Uhr

Viktoria Kelsterbach – FSC Lohfelden

KSV Baunatal – SC Hessen Dreieich

Viktoria Urberach – FC Bayern Alzenau

Rot-Weiß Darmstadt – FC Ederbergland

OSC Vellmar – Eintracht Stadtallendorf

Sonntag, 09.10.2016 | 15.00 Uhr

SC Viktoria Griesheim – SV Steinbach