LOTTO Hessenliga: Aufsteiger Flieden empfängt Absteiger Watzenborn-Steinberg

11. August 2017 · Top-News · von: Valerie Junghans

Rund 3000 Zuschauer bejubelten zuletzt den überraschenden Heimsieg des SV Buchonia Flieden gegen Titelfavoriten Borussia Fulda. Auch am 3. Spieltag der LOTTO Hessenliga möchte der Aufsteiger vor heimischer Kulisse einen weiteren Titelfavoriten ärgern.

Buchonia Flieden – Watzenborn-Stbg.
Mit sechs Punkten aus zwei Spielen gelang dem Aufsteiger aus Flieden ein perfekter Saisonstart. Am dritten Spieltag der LOTTO Hessenliga tritt die Mannschaft daher mit breiter Brust dem Regionalliga-Absteiger Watzenborn-Steinberg entgegen – der patzte nämlich am vergangenen Wochenende gegen den SV Steinbach (2:3). Außerdem kann Buchonen-Coach Meik Voll in dieser Partie wieder auf Top-Torjäger Fabian Schaub zurückgreifen, der nach seiner Gelb-Rot-Sperre in den Kader zurückkehrt.

RW Hadamar – FC Bayern Alzenau
Ein 3:3-Unentschieden nach einer 3:0-Führung gegen RW Frankfurt sowie ein Niederlage gegen den FSC Lohfelden – ein recht durchwachsender Saisonstart für RW Hadamar. Mit einem Unentschieden im ersten Spiel, ebenfalls gegen den FSC Lohfelden, und einem Sieg am vergangenen Spieltag gegen den SC Viktoria Griesheim, steht der FC Bayern Alzenau ein wenig besser da. Traut man der Statistik, steht das Aufeinandertreffen der beiden Vereine unter einem deutlich besseren Stern für die Unterfranken: Fünf Mal haben sie sich in den bisherigen acht Begegnungen gegen die Rot-Weissen durchgesetzt; zwei Mal trennten sich die Kontrahenten unentschieden.

SC Hessen Dreieich – TSV Lehnerz
Nach einer Zwangspause aufgrund der Verlegung der Partie gegen Borussia Fulda (neuer Spieltermin: 24.02.2018) greift der SC Hessen Dreieich am Samstag wieder in das Geschehen der LOTTO Hessenliga ein und begrüßt in seinem zweiten Saisonspiel den TSV Lehnerz. Die Gäste können dementsprechend ein Spiel mehr aufweisen und haben zuletzt drei Punkte gegen die SpVgg Neu-Isenburg (2:0) eingefahren. Ob sich dieser Umstand zum Nachteil für den Hessenmeister erweist oder ob sie dennoch zu ihrer Form finden, bleibt abzuwarten.

SV Steinbach – Borussia Fulda
Wieder einmal heißt es Derby-Time in Hessens höchster Spielklasse: Der SV Steinbach empfängt den noch punktlosen Titelaspirant Borussia Fulda, der zusätzlich noch ein Spiel hinterher hinkt. Bei ihrem einzigen Spiel in dieser Saison musste sich die Brendel-Elf gegen Aufsteiger Flieden mit einer 0:2-Niederlage abfinden. Steinbach hingegen konnte sich am vergangenen Spieltag gegen Aufstiegskandidat Watzenborn-Steinberg mit einem 3:2-Auswärtsieg beweisen.

KSV Baunatal – VfB Ginsheim
Auf den Aufsteiger VfB Ginsheim wartet am Sonntag der aktuelle Tabellenführer KSV Baunatal. Keine leichte Aufgabe für das Team von Trainer Carsten Hennig, das mit einem Unentschieden sowie einer Niederlage noch nicht so richtig in Fahrt gekommen ist. Über einen misslungenen Saisonstart kann sich der KSV im Gegensatz nicht beklagen: zwei Spiele, zwei Siege, sieben Tore – besser hätte es für die Osthessen bisher nicht laufen können.


Alle Spiele im Überblick:

Samstag, 12.08.2017 (15:00 Uhr):
Buchonia Flieden – Watzenborn-Steinberg
RW Hadamar – FC Bayern Alzenau
SC Hessen Dreieich – TSV Lehnerz
TSV Steinbach – Borussia Fulda
Vikt. Griesheim – RW Frankfurt
SC Waldgirmes – OSC Vellmar

Sonntag, 13.08.2017 (15:00 Uhr):
KSV Baunatal – VfB Ginsheim
SpVgg Neu-Isenburg – FC Ederbergland