LOTTO Hessenliga: Akgöz schießt Rot-Weiss Frankfurt an die Tabellenspitze

06. August 2015 · Allgemein · von: Matthias Gast

Varol Akgöz markierte beim 3:1-Sieg im LOTTO-Hessenliga-Spiel gegen die Spvgg. Oberrad alle drei Tore. Foto: A2/Hartenfelser

Aufsteiger Rot-Weiss Frankfurt hat das Mainhattan-Derby gegen die Spvgg. Oberrad in der LOTTO Hessenliga am Mittwochabend mit 3:1 für sich entschieden – und das nach einem 0:1-Rückstand zur Pause. Es folgte der große Auftritt von Varol Akgöz, er stellte das Ergebnis beinahe im Alleingang her und erzielte alle drei Tore.

Nach gut einer halben Stunde Spielzeit hatte Oliver Drexel die Gäste aus Oberrad in Rödelheim mit 1:0 in Front gebracht. Die Rot-Weissen sammelten in dieser ersten Hälfte lediglich drei Gelbe Karten, aber keine Torerfolge. In der zweiten Halbzeit nahm Rot-Weiss-Trainer Daniyel Cimen zwei personelle Veränderungen vor und hatte damit Erfolg: Der eingewechselte Varol Akgöz avancierte mit seinen Toren in der 73. und 85. Minute sowie in der Nachspielzeit zum unumstrittenen Matchwinner. Auffälligkeit am Rande: In dieser Hälfte kassierte die Spvgg. Oberrad drei Gelbe Karten.

Damit platziert sich Rot-Weiss Frankfurt als einzige Mannschaft mit zwei Siegen an der Tabellenspitze der LOTTO Hessenliga und Varol Akgöz führt die Torschützenliste mit vier Treffern an. Die Spvgg. Oberrad belegt den 13. Tabellenrang.