Landesehrenbrief für KPW Volker Schulteis

21. Oktober 2013 · Allgemein

Bei der Ehrung von Volker Schulteis (Bildmitte), von links: Fußballwart Dietmar Pfeiffer, Bürgermeister Falko Fritzsch, stellv. Kreisfußballwart Harald Maienschein und Kreisbeigeordneter Matthias Zach.

In der letzten Sitzung des Kreisfußballausschusses (KFA) zeichnete Kreisbeigeordneter Matthias Zach den langjährigen Pressewart Volker Schulteis mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen aus.

Zach würdigte diese als äußerst engagierten, motivierten, zuverlässigen, fleißigen und hilfsbereiten Mitarbeiter in den einzelnen Ausschüssen. In seiner Eigenschaft als Kreispressewart verfasst Schulteis neben vielen Beiträgen für das Verbandsmagazin "Hessen-Fußball" auch viele Berichte für die Homepage des Fußballkreises Schlüchtern. Auf Verbandsebene ist er als Vertreter der Region Fulda als MitgIied in der Kommission „Medien/Hessenfußball“ tätig. Im Kreissportgericht ist er ebenfalls sehr engagiert, neben seinen originären Aufgaben als Einzelrichter übernimmt er auch Tätigkeiten seiner Kollegen.

Diesen steht er im Kreissportgericht als mittlerweile dienstältestes und somit erfahrenes Sportgerichtsmitglied jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Volker Schulteis opfert für seine diversen Ehrenämter viele Stunden seiner auch aus berufsbedingten Gründen (Sachgebietsleiter im Sozialamt des Main-Kinzig-Kreises) nicht üppig vorhandenen Freizeit.

Für den Fußballsport ist er mittlerweile fast drei Jahrzehnte ehrenamtlich tätig.

Von 1986 bis 2006 war er bei seinem Heimatverein SV Teutonia Wallroth in verschiedenen Vorstandsämtern, als Betreuer, Leiter der ehemaligen Seniorenspielgemeinschaften Wallroth/Breitenbach und Elm/Wallroth sowie als aktiver Spieler engagiert. Seit dem Jahr 2000 ist er aktiver Mitarbeiter im Kreisfußballausschuss und im Kreissportgericht, zudem war der Geehrte auch mehrere Jahre lang als Klassenleiter von Frauenligen tätig.

Auch Schlüchterns Bürgermeister Falko Fritzsch bedankte sich bei Volker Schulteis für sein langjähriges Engagement und überreichte ein Präsent.

In Dank und Anerkennung seiner vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeiten hat Schulteis auch schon diverse Ehrungen vom HFV und dem HLSB erhalten.

weitere Bilder