Kurz & bündig aus dem Kreis Schlüchtern:

01. Mai 2023 · Kreis Schlüchtern · von: Volker Schulteis

Im diesjährigen Endspiel des Bitburger-Kreispokals stehen sich mit Verbandsligist SG Bad Soden und Gruppenligist SG Freiensteinau die beiden aktuell besten Mannschaften des Kreises Schlüchtern gegenüber. Im Semifinale waren die Sprudelkicker mit 4:2 gegen die SG Schlüchtern erfolgreich, während Freiensteinau das Endspiel kampflos erreichte, da der Gegner (B-Ligist SV Marjoß) aus personalbedingten Gründen nicht antreten konnte. Pokalspielleiter Harald Maienschein hat das Pokalfinale für den 17. Mai terminiert.

 

Schon am letzten Sonntag im April kam die SG Bad Soden II zu Meisterehren in der Kreisoberliga Fulda Süd. Verantwortlich für die frühe Meisterschaft ist die beeindruckende Saisonbilanz der Sprudelkicker. Die auf den Plätzen zwei und drei liegenden Vereine aus Huttengrund und Vogelsberg können die Tabellenführung der Kurstädter trotz noch fünf ausstehenden Spielen nicht mehr streitig machen. Eine ausführliche Vorstellung des neuen Meisters und damit direkten Aufsteigers in der Fuldaer Gruppenliga erfolgt in unserer näcsten Ausgabe.

 

C-Ligist SG Sinngrund II machte ebenfalls bereits am letzten Aprilwochenende den Aufstieg in die B-Liga klar. Da das Heimspiel gegen die SG Freiensteinau III/ Wüstwillenroth/Lichenroth II mit 3:0 gewonnen wurde, kann die Sinngrunder Reservemannschaft nicht mehr von einem der beiden zum direkten Aufstieg berechtigten Spitzenplätze verdrängt werden.

 

Auch in der A-Liga scheint schon frühzeitig eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Die SG Rommerz als Tabellenführer besiegte nämlich den nach der Winterpause stark schwächelnden Verfolger SV Niederzell zu Hause deutlich mit 6:0 und hat daher nun allerbeste Chancen, in den noch verbleibenden letzten Spielen die Meisterschaft zu erringen und in die Kreisoberliaga Fulda Süd aufzusteigen.

 

       Volker Schulteis