KSV Hessen Kassel vor Nachholspiel bei SC Freiburg U23

19. August 2015 · Allgemein · von: red

Gegen den TSV Steinbach behilet der KSV mit 5:0 die Oberhand. Foto: Eick Rösch

Vier Mannschaften aus der Regionalliga Südwest konnten durch ihre Teilnahme am DFB-Pokal nicht am Wochenende des 2. Spieltages ihre Spiele austragen. Darunter befindet sich auch der KSV Hessen Kassel. Das Spiel bei der SC Freiburg U23 wird am Mittwoch, 19.08.2015 um 18 Uhr nachgeholt. 

Nach bislang vier Punkten könnte auch der KSV Hessen Kassel mit einem Dreier gegen die U23 des SC Freiburg auch den Sprung an die Spitze schaffen. Mit sieben erzielten Toren aus den ersten beiden Partien stellt die Mannschaft von KSV-Trainer Matthias Mink außerdem eine der besten Offensivreihen. Nur der aktuelle Meister Kickers Offenbach und die U 23 der TSG Hoffenheim sind mit jeweils neun Treffern in drei Spielen erfolgreicher.

Die Zweite des SC Freiburg konnte dagegen unter ihrem neuen Trainer Martin Schweizer noch keine Partie für sich entscheiden. Erst ein Punkt aus zwei Spielen steht zu Buche. Allerdings hatten es die Breisgauer bereits mit den zwei stärksten Teams der abgelaufenen Saison zu tun. Nach dem Unentschieden zum Auftakt beim Vizemeister 1. FC Saarbrücken (0:0) ging der Sport-Club zuletzt beim aktuellen Meister Kickers Offenbach (1:5) leer aus. „Die Freiburger werden aus dem Spiel gegen die Kickers ihre Lehren gezogen haben. Gegen uns werden sie die eigene Defensive besser im Griff habe. Wenn wir aber konzentriert an die Begegnung gehen, können wir etwas Zählbares mitnehmen“, so KSV-Trainer Matthias Mink. Verzichten muss der 48-Jährige dabei voraussichtlich auf Stürmer Sylvano Comvalius (Kniereizung).