Krombacher Hessenpokal - Viertelfinale

09. April 2013 · Allgemein · von: Jennifer Braun

OFC gewinnt gegen Biebrich, Foto: Hartenfelser/ a2bildagentur

Nachdem die Offenbacher Kickers am Samstag, 23. März 2013, dank eines 1:0-Erfolg gegen den Verbandsligisten FV Biebrich in die Runde der letzten vier des Krombacher Hessenpokals eingezogen sind, folgen am Dienstag, 9. April 2013, weitere Viertelfinalbegegnungen.

Wie Verbandsfußballwart und Pokalleiter Jürgen Radeck mitteilte, sind heute Abend zwei weitere Duelle geplant. Dabei handelt es sich um folgende Partien:   

Spiel 3: SV Darmstadt 98 – Viktoria Urberach, Anstoßzeit: 19.00 Uhr   
Spiel 5: SV Buchonia Flieden – KSV Hessen Kassel, Anstoßzeit: 18.00 Uhr   
 
Da das Qualifizierungsspiel (Spiel 1) zur Hauptrunde des Krombacher Hessenpokal zwischen dem SSV Langenaubach und Bayern Alzenau witterungsbedingt verlegt werden musste, findet dieses nunmehr am Mittwoch, 17. April 2013 um 19.00 Uhr, statt.  Die Terminierung des darauf folgenden Viertelfinals zwischen dem Sieger der Begegnung und dem SV Wehen Wiesbaden (Spiel 4) wird danach erfolgen.   

Falls sich in Spiel 2 Darmstadt 98 durchsetzt, würde das erste Halbfinale im Krombacher Hessenpokal (Spiel 6) zwischen dem SV 98 und Kickers Offenbach entsprechend der Pokalauslosung vom 19. November 2012 in Darmstadt ausgetragen.    

Da es sich bei dieser Partie aber um ein „Risikospiel“ handeln würde, muss die Terminierung in Absprache mit dem Hessischen Ministerium des Innern und für Sport erfolgen, sodass Änderungen möglich sind. Das Pokalduell zwischen den beiden Drittligisten würde dann Mitte April ausgetragen werden, über die genaue Terminierung wird Jürgen Radeck zeitnah informieren.