Krombacher Hessenpokal: Underdog Willingen wirft Ederbergland in allerletzter Minute raus

04. August 2017 · Top-News · von: Valerie Junghans

Die erste Runde des Krombacher Hessenpokal hielt wenige Überraschungen bereit – außer einer: Der 11 Teamsports Verbandsligist SC Willingen bezwang den höherklassigen FC Ederbergland mit 2:1 nach Verlängerung.

Das Objekt der Begierde, der Krombacher Hessenpokal. Foto: Matheis

Der Krombacher Hessenpokal startet zwar mit einer torreichen ersten Runde, bei der fast alle Favoriten ihrer Rolle gerecht wurden. Die meisten Tore fielen in der Partie der Viktoria Urberach gegen den LOTTO Hessenligisten FC Bayern Alzenau (0:7). Auch der TSV Mengesberg aus der 11 Teamsports Verbandsliga hatte dem Regionalligisten Eintracht Stadtallendorf bei einem 2:6 nur wenig entgegenzusetzen.

Die Überraschung gelang dem SC Willingen: Nachdem die Partie mit dem Führungstreffer durch Dennis Meyer in der 82. Minute schon für das Team aus der LOTTO Hessenliga entschieden schien, gelang Niklas Michel in der 87. Minute der Anschlusstreffer für die Willinger. Somit war die Begegnung wieder offen und ging in die Verlängerung. Auch hier ließen sich die Gastgeber bis zu allerletzten Minute Zeit, ehe René Huneck (120.) das Spiel zu Gunsten des vermeintlichen Underdogs drehte und somit das Weiterkommen in die nächste Runde sicherte.  

Alle Ergebnisse im Überblick:

Rot-Weiß Darmstadt – FC Eddersheim         1:2
TSV Mengsberg – Eintr. Stadtallendorf         2:6
SSV Sand – FSC Lohfelden             0:2
Viktoria Urberach – FC Bayern Alzenau         0:7
SC Willingen  - FC Ederbergland         2:1 (n. V)
FV 09 Breidenbach – SC Waldgirmes         1:2
SG Bad Soden – TSV Lehnerz             1:3
1. FC – TSG Königstein – SV Rot-Weiss Hadamar 1:5
KSG Rai-Breitenbach – Spfrd. Seligenstadt
Türk Gücü Hanau – FC Kalbach (beide Spiele werden am 9.8.2017 ausgetragen)

weitere Bilder