Krombacher-Hessenpokal-Topspiel am Freitag - Ederbergland erster Halbfinalist

12. November 2015 · Allgemein · von: red

TSV-Trainer Thomas Brdaric sieht seine Mannschaft gut auf Drittligist SVWW vorbereitet. Foto: Stehling

Am Freitag geht es für Fußball-Regionalligist TSV Steinbach und Drittligist SV Wehen Wiesbaden um den Einzug ins Halbfinale des Krombacher-Hessenpokals. Im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN will der Außenseiter den Großen ab 18.30 Uhr unter Flutlicht ärgern. "Jedem muss bewusst sein, dass es ein Pokalspiel ist und die haben eigene Gesetze", ist sich Steinbachs-Trainer Thomas Bradaric des besonderen Duells bewusst. Sven Demandt, Trainer des SV Wehen Wiesbaden, kündigt an: "Wir wollen ins Halbfinale und werden dafür das zu diesem Zeitpunkt bestmögliche Team ins Rennen schicken!" Und führt weiter aus: "Wir werden auf einen hochmotivierten Gegner treffen und darauf gut vorbereitet sein. Ich erwarte, dass wir dieses Spiel gewinnen. Wenn wir unsere normale Leistung abrufen, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir als Sieger den Platz verlassen werden.“
 

Beide Mannschaften gehen bestens gerüstet und mit starken Auftritten in der Liga in dieses Pokalspiel. Der TSV Steinbach gewann zuletzt verdient mit 2:0 beim FC Astoria Walldorf, während der SV Wehen Wiesbaden äußerst unglicklich 2:2 gegen Dynamo Dresden spielte. Der Ausgleich des souveränen Tabellenführers fiel dabei aus einem abgefälschten Schuss in der Nachspielzeit. In den letzten sieben Spielen der 3. Liga hat der SVWW gleich acht Punkte durch Gegentreffer nach der 80. Minute verschenkt. Bei optimalem Verlauf läge die Demandt-Truppe nicht auf Rang 14, sondern auf dem vierten Platz.
 

"Wir sind auf die Gäste vorbereitet", sagt TSV-Trainer Thomas Brdaric, und fügt hinzu: "Wir gehen zwar als Außenseiter in die Partie, aber wir können nur gewinnen!" Dem Regionalligisten wird Masih Saighani fehlen, der mit der afghanischen Nationalmannschaft unterwegs ist. Hinter den Einsätzen von Johannes Burk (muskuläre-Probleme) und Keigo Matsuda (krank) stehen Fragezeichen. Im Gegensatz zum Benefizspiel im Juli werden sich beide Teams am Freitag nichts schenken und wenn es sein muss über 120 Minuten um den Einzug in die nächste Runde kämpfen, schließlich braucht man nur noch drei Siege bis zum DFB-Pokal.
 
Aktuell fehlen dem SV Wehen Wiesbaden neben Fabian Franke (Reha nach Achillessehnen-OP), Daniel Wein (Schambein-Entzündung), Saer Sene (grippaler Infekt), Patrick Meyer (Probleme mit dem Knie), Michael Vizthum, auch Stürmer Torsten Oehrl. Der nachverpflichtete Offensivmann brach sich beim 2:2 am Freitag gegen Dynamo Dresden eine Rippe. Für ihn wird wahrscheinlich Luca Schnellbacher von Beginn an stürmen. Der 21-Jährige traf gegen den Tabellenführer der 3. Liga zum zwischenzeitlichen 2:1 für den SVWW. Ob Mayer oder Sene für Freitag zur Verfügung stehen können, ist fraglich.

Die Auftaktpartie des Viertelfinales des Krombacher-Hessenpokals zwischen dem FC Ederbergland gegen dem FSC Lohfelden endete am Mittwochabend 2:1. Die Tore für die Gastgeber erzielten Daniel Gora (9. Min.) und Dominik Karge (53.). Der Anschlusstreffer der Gäste durch einen verwandelten Strafstoß von Serdar Bayrak (72.) änderte nichts mehr am Weiterkommen der Ederbergländer.

Außerdem stehen noch diese Spiele an:
Hünfelder SV - KSV Hessen Kassel am Samstag, 14.11.2015, 13:30 Uhr in Hünfeld
SG Oberliederbach - Kickers Offenbach am Samstag 14.11.2015, 14:00 Uhr in Oberliederbach

Die Halbfinalspiele sind für den Zeitraum Februar bis März 2016 vorgesehen.