Krombacher Hessenpokal - Runde zwei

27. August 2014 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Krombacher Hessenpokal: Runde zwei

 

Im Rahmen der Pokalauslosung zur zweiten Runde des Krombacher Hessenpokals 2014/15 wurden Mitte August in Kinzenbach-Heuchelheim die acht Partien der zweiten Pokalrunde ausgelost. Am heutigen Mittwoch stehen davon fünf Begegnungen an.

Bereits vor einer Woche hatte der FSC Lohfelden im nordhessischen Pokalduell gegen den SSV Sand das Ticket für das Achtelfinale im Krombacher Hessenpokal gelöst. In einer spannenden und hochkarätigen Partie war der Hessenligist zunächst mit 4:0 in Front gegangen, doch die Vertreter des Kreises Hofgeismar-Wolfhagen drehten nochmals auf und kamen auf 3:4 ran. Der Sieg sollte schlussendlich aber den Lohfeldenern vergönnt sein, die nun auf einen höherklassigen Gegner hoffen können.

Denn im Achtelfinale stoßen die hessischen Proficlubs aus Regionalliga und Dritter Liga hinzu, ebenso die beiden Tabellenersten der Hessenliga-Spielzeit 2013/14 sowie zwei Teams aus der Fair-Play-Wertung.

Der Anreiz für die Teams im Wettbewerb ist also groß, eine Runde weiterzukommen. Dabei kommt es am Mittwoch, 27. August 2014, zu folgenden Zweitrundenpartien:

1. FC Germania Ober-Roden (Dieburg) – Spfr. Seligenstadt (Offenbach), 18.30 Uhr
Hünfelder SV (Lauterbach-Hünfeld) – TSV Lehnerz (Fulda), 18.00 Uhr
FV 09 Breidenbach (Biedenkopf) – SC Waldgirmes (Wetzlar), 19.00 Uhr
SV Bauerbach (Marburg) – TSV Steinbach (Dillenburg), 19.00 Uhr
SG Bad Soden (Schlüchtern) – SSV Lindheim (Büdingen), 18.30 Uhr

Im September folgen dann noch zwei weitere Pokalduelle, wonach die zweite Runde im Krombacher Hessenpokal abgeschlossen ist:

Mittwoch, 3. September 2014
SV 07 Geinsheim (Groß-Gerau) – SC Viktoria Griesheim (Darmstadt), 19.30 Uhr

Montag, 8. September 2014
SG Oberliederbach (Main-Taunus) – SV Wiesbaden (Wiesbaden), 19.30 Uhr

Den kompletten Spielplan des Krombacher Hessenpokals gibt es hier sowie auf www.fussball.de.

Die Auslosung des Achtelfinales findet voraussichtlich am 11. September 2014 im Leistungszentrum von Eintracht Frankfurt statt. Dabei gilt zu beachten, dass im Achtelfinale der einzige hessischen Drittligist SV Wehen Wiesbaden und Kickers Offenbach, der KSV Hessen Kassel und der KSV Baunatal aus der Regionalliga Südwest sowie die beiden Tabellenersten der Vorsaison der Hessenliga (TGM/SV Jügesheim, OSC Vellmar) und zwei Vereine aus der Fair-Play-Wertung hinzustoßen. Dies sind der VfB 1900 Gießen aus der Verbandsliga Mitte sowie der SV Nieder-Wöllstadt aus der Gruppenliga Frankfurt-West.    

Für weitere Informationen rund um den Krombacher Hessenpokal steht Matthias Bausch zur Verfügung.