Krombacher Hessenpokal: Rück- und Ausblick der aktuellen Saison

30. Dezember 2017 · Top-News · von: Aylin Witt

Die Viertelfinalpartien sind gespielt, nur noch vier Teams sind im Wettbewerb vertreten. Wir fassen die bisherigen Ergebnisse zusammen und wagen einen Ausblick auf die Halbfinalpartien.

Der Krombacher Hessenpokal. Foto: Matheis

In der ersten Runde des Krombacher Hessenpokals standen sich im Sommer insgesamt 32 Teams von der Kreisoberliga bis zur LOTTO Hessenliga gegenüber. Hier gelang es dem SC Willingen aus der 11 Teamsports Verbandsliga, den FC Ederbergland aus der LOTTO Hessenliga mit 2:1 zu besiegen. In allen anderen Begegnungen siegten die Favoriten oder eines von zwei Teams aus der gleichen Liga konnte sich durchsetzen.

In Runde zwei wurden insgesamt acht Partien ausgetragen. Auch in dieser Runde gelang es dem SC Willingen den klassenhöheren Kontrahenten SC Waldgirmes aus dem Wettbewerb zu werfen. Außerdem gewann 11-Teamsports-Verbandsligist SV Weidenhausen mit 3:2 gegen LOTTO-Hessenligist FSC Lohfelden und Gruppenligist Türk Gücü Hanau besiegte 11-Teamsports-Verbandsligist Viktoria Nidda mit 8:7 im Elfmeterschießen.

Erst im Achtelfinale des Krombacher Hessenpokals greifen die acht besten hessischen Teams unterhalb der zweiten Bundesliga in den Wettbewerb ein. In diesen Partien konnten sich alle Favoriten durchsetzen. Lediglich der SC Willingen erwies sich erneut als Spielverderber für die LOTTO-Hessenligisten und warf Teutonia Watzenborn-Steinberg nach 5:4 im Elfmeterschießen aus dem Wettbewerb.

Im Viertelfinale bekamen es die Willinger dann aber mit Regionalligist KSV Hessen Kassel zu tun und verloren 1:4. Mit dem FC Eddersheim ist jedoch noch ein Verein aus der 11-Teamsports-Verbandsliga im Wettbewerb vertreten. Die Eddersheimer besiegten den SC Hessen Dreieich mit 4:3. Außerdem stehen Regionalligist TSV Steinbach und Drittligist SV Wehen Wiesbaden im Halbfinale.

Am Mittwoch den 21. März 2018 findet um 19:00 Uhr die erste Halbfinalbegegnung das Krombacher Hessenpokal statt. 11-Teamsports-Verbandsligist FC Eddersheim empfängt Regionalligist KSV Hessen Kassel. Außerdem spielt am Dienstag den 3. April um 19:00 Uhr der Regionalligist TSV Steinbach gegen den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden.
Das Finale findet am 21. Mai 2018 im Rahmen des dritten Finaltags der Amateure statt und wird live in der ARD gezeigt.