Krombacher Hessenpokal: Hessen Kassel im Halbfinale

26. März 2015 · Allgemein · von: Marcel Devantier

Großer Jubel nach dem Schlusspfiff beim KSV Hessen Kassel. Foto: A2/Hartenfelser

Der KSV Hessen Kassel setzte sich im Viertelfinale des Krombacher Hessenpokals am vergangenen Dienstagabend mit 1:0 gegen die Offenbacher Kickers durch und trifft im Halbfinale auf heimischen Platz auf Drittligist Wehen Wiesbaden.

Das Tor des Abends erzielte Stefan Müller mit einem Kopfball nach 18 Minuten im Anschluss an eine Ecke für die Löwen. In einem rassigen, umkämpften Pokalspiel lieferten sich beide Regionalligisten über weite Strecken der Partie einen offenen Schlagabtausch.

Erst nach einer Gelb-Roten Karte für KSV-Stürmer Tobias Damm in der 72. Minute, entwickelte der OFC ein klares Übergewicht. Doch die Nordhessen verteidigten aufopferungsvoll und brachten ihren Vorsprung nicht unverdient über die Zeit.

Am Mittwoch, 29. April, treffen die Kasseler im heimischen Auestadion auf den Halbfinalgegner Wehen Wiesbaden. Der Anstoß der Begegnung soll um 19 Uhr erfolgen. Der Sieger trifft im Endspiel auf den bereits feststehenden Finalisten VfB 1900 Gießen (Verbandsliga Mitte). Wie Pokalspielleiter Matthias Bausch mitteilt, wird das Endspiel voraussichtlich am Mittwoch, 13. Mai, ausgetragen. Der Austragungsort steht noch nicht fest.

Ein Video mit den Highlights der Begegnung gibt es hier.