Krombacher Hessenpokal: Halbfinale perfekt

16. Dezember 2013 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Das Halbfinale steht fest!

 

Die Überraschung blieb aus. Im letzten Viertelfinale des Krombacher Hessenpokals wurde Hessenligist FC Bayern Alzenau seiner Favoritenrolle gerecht und besiegte Pokalschreck Hanau mit 5:2. Die Runde der letzten Vier ist nun perfekt. Im neuen Jahr empfängt Alzenau den SV Darmstadt 98, während die Offenbacher Kickers auf den SV Wehen Wiesbaden treffen.

Ganz Hanau war heiß auf die Pokalpartie, konnte und kann der Kreisoberligist doch stolz auf sich sein, bis in die Runde der letzten Acht gekommen zu sein. Im Viertelfinale des Krombacher Hessenpokals war nun aber Schluss, wobei die Hanauer einmal mehr eine engagierte Leistung zeigten und in der Halbzeit noch alle Chancen hatten.

Vor mehr als 400 Zuschauern lagen die Hausherren zunächst in Rückstand, wobei Zubayr Amiri (10.) und Timo Dauber (15.) für Alzenau einnetzten. Doch der älteste Fußballclubs Hessen kämpfte und glich dank Ahmad Raafat (30.) und Christopher Murach (34.) noch vor dem Pausentee aus. In Hälfte zwei übernahmen die Alzenauer dann aber die Partie und zogen das Tempo an. Infolgedessen war es erneut Zubayr Amiri (80.&90.+3) sowie Christopher Weitzel (82.), die für den FC Bayern das Ticket für das Halbfinale lösten.

Ein erwarteter Sieg also für die Alzenauer, die nun im Halbfinale des Krombacher Hessenpokal auf den amtierenden Pokalsieger SV Darmstadt 98 treffen. Im zweiten Duell empfängt Kickers Offenbach den SV Wehen Wiesbaden. Geplant sind beide Spiele für März 2014, eine genaue Terminierung steht noch aus. Weitere Informationen zum Krombacher Hessenpokal gibt es hier.