Krombacher Hessenpokal: Favoriten setzen sich durch

01. Oktober 2015 · Allgemein · von: Matthias Gast

In den letzten beiden verbleibenden Achtelfinalspielen des Krombacher Hessenpokals haben sich die favorisierten Regionalligisten klar durch gesetzt. Der KSV Hessen Kassel gewann mit 6:0 beim FV Bad Vilbel, Kickers Offenbach siegte mit 5:1 bei der TS Ober-Roden.

Goalgetter Shqipon Bektashi machte in der 17. Minute den Anfang, Mike Feigenspan erhöhte bis zur Pause auf 2:0. Die Unterbrechung der Halbzeitpause verhinderte einen Hattrick Feigenspans, denn der Kasseler traf auch zum 3:0 und 4:0 für die Gäste. Innerhalb der letzten zehn Spielminuten baute der Viertligist das Resultat durch die Treffer von Benjamin Girth und Dennis Lemke weiter aus. Bad Vilbel beendete das Spiel aufgrund einer Hinausstellung in der vorletzten Spielminute zu zehnt.

Die TS Ober-Roden startete furios und führte nach sieben Minuten durch Florian Henkel mit 1:0. Doch dieser Vorsprung hielt nur runde zehn Minuten, ehe Martin Röser und Steven von der Burg das Resultat drehten. Nach der Pause erhöhte Devann Yao auf 3:1, ehe erneut von der Burg und in der Schlussminute Alexandros Theodosiadis mit dem 5:1 das Weiterkommen ins Viertelfinale sicherstellte.

Die genaue Terminierung der Viertelfinalspiele
SG Oberliederbach  -  Kickers Offenbach
KSV Hessen Kassel  -  Hünfelder SV
erfolgt zeitnah.