Krombacher Hessenpokal: Das letzte Ticket

14. Dezember 2013 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Gesucht wird der letzte Viertelfinalist, Foto: HFV

 

Um genau das geht es am Sonntag, 15. Dezember 2013, wenn um 13.00 Uhr der vierte und damit letzte Teilnehmer des Halbfinals im Krombacher Hessenpokal ermittelt wird. Dann empfängt der Kreisoberligist 1. Hanauer FC den favorisierten Hessenligisten FC Bayern Alzenau und es wird sich zeigen, ob der Pokalschreck erneut zuschlägt.

Denn, dass der älteste Fußballvereins Hessens überhaupt soweit gekommen ist, grenzt an ein Wunder, musste der Kreisoberligist durch von Beginn an gegen höherklassige Gegner bestehen. Als Kreissieger trafen die Hanauer zunächst auf den Hessenligisten aus Seligenstadt, der ebenso besiegt wurde, wie der FV Bad Vilbel aus Verbandsliga Süd, der im Achtelfinale als Gegner zu Gast war.

Mit dem FC Bayern Alzenau kommt nun erneut ein Hessenligist in die Kastanienallee und in die Hanauer Kicker sind hochmotiviert, auch diesenn vermeintlichen Favoriten aus dem Wettbewerb zu schmeißen. Doch wird sich der hessische FCB sicher noch so leicht bezwingen lassen, wenngleich die bisherige Saisonkurve der Alzenauer eher nach unten zeigt es als Absteiger in Hessens höchster Spielklasse nur mässig rund läuft.

Wie auch immer das letzte Viertelfinale im Krombacher Hessenpokal ausgehen wird, der Gewinner trifft in jedem Fall in der Runde der letzten Vier auf den amtierenden Pokalsieger Darmstadt 98. Im anderen Halbfinale werden es die Offenbacher Kickers mit dem SV Wehen Wiesbaden zu tun bekommen. Geplant sind die Spiele für März 2014, eine genaue Terminierung steht noch aus.

Weitere Informationen zum Krombacher Hessenpokal gibt es hier.