Krombacher Hessenpokal Achtelfinale: Wehen Wiesbaden dreht Rückstand

10. September 2015 · Allgemein · von: Sascha Timmas

Marc Lorenz sicherte mit seinem 3:1 den Viertelfinaleinzug des SV Wehen Wiesbaden. Foto: getty images

Im Achtelfinale des diesjährigen Krombacher Hessenpokals hat der SV Wehen Wiesbaden am Mittwochabend bei der SpVgg Oberrad einen 0:1-Rückstand drehen können und steht nun im Viertelfinale. Mit 2:1 besiegten die Wiesbadener am Ende den Hessenligisten aus dem Südosten Frankfurts und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht.

Den besseren Start in die Partie erwischten zunächst die Gastgeber der SpVgg Oberrad. Bereits in der 9. Spielminute ging der Tabellenletzte der LOTTO Hessenliga durch Jongin Park mit 1:0 in Führung. Diese hatte dann bis zum Seitenwechsel Bestand. Nach der Pause kam der Drittligist aus Wiesbaden dann besser ins Spiel und erzielte in der 54. Minute den Ausgleich durch Luca Schnellbacher. Die 2:1-Führung für den SVWW besorgte dann in der 72. Spielminute Marc Lorenz. Diesen Rückstand konnte Oberrad nicht mehr wettmachen und musste sich am Ende dem favorisierten Drittligisten geschlagen geben. Der SV Wehen Wiesbaden trifft nun im Viertelfinale auf den Sieger der Partie SV Wiesbaden gegen TSV Steinbach. Daher können sich die Fans schon jetzt auf ein spannendes Viertelfinale freuen. Entweder ein Wiesbadener Derby oder ein Duell Drittligist gegen Regionalligist.

Auch der FSC Lohfelden konnte sich für das Viertelfinale qualifizieren. Im Duell zweier Hessenligisten besiegten die Lohfelder den KSV Baunatal ebenfalls mit 2:1. Auch hier drehten die späteren Sieger einen Rückstand. Baunatal ging durch Manuel Pforr in der 33. Spielminute in Führung. Doch eine Lohfelder Schlussoffensive ließ die Gastgeber das Spiel durch Tore von Thomas Müller (77.) und Jaroslaw Matys (90.) noch für sich entscheiden.

Im Viertelfinale des Krombacher Hessenpokals trifft der FSC Lohfelden jetzt auf den FC Ederbergland. Der Verbandsligist konnte sich überraschend gegen den Hessenligisten TSV Lehnerz durchsetzen. Bei diesem Spiel kamen die Fans voll auf ihre Kosten. Es war ein wirkliches Spektakel. Beide Teams schienen gewillt, bereits in der ersten Hälfte für eine Entscheidung zu sorgen und spielten mutig nach vorne. So stand es nach 45 Minuten dann auch schon 2:2. Für Ederbergland trafen Pavel Ricka (19.) und Daniel Gora (24.), für Lehnerz Dominik Rummel (11.) und Kapitän Patrick Schaaf (32.). Nach dem Wechsel mussten beide Teams erstmal wieder ihre Kräfte sammeln und so dauerte es bis zur 86. Spielminute, ehe die Fans erneut jubeln durften. Was dann jedoch passierte, lässt jeden Krimi langweilig aussehen. Manuel Todt brachte Ederbergland vier Minuten vor dem regulären Ende erneut mit 3:2 in Führung. Doch war es wieder Dominik Rummel, der in der 88. Spielminute die Lehnerzer Antwort parat hatte – 3:3. In der Nachspielzeit ging Lehnerz dann sogar durch Kemal Sarvan mit 4:3 in Führung. Doch in der dritten Minute der Nachspielzeit schaffte Ederbergland tatsächlich durch Dominik Karge noch den Ausgleich. Es ging also in die Verlängerung. Doch hatten beide Teams ihr Pulver in der Nachspielzeit schon verschossen. Daher musste der Sieger im Elfmeterschießen ermittelt werden. Hier konnte sich Ederbergland mit 4:3 durchsetzen und steht nach diesem dramatischen 8:7 n.E. im Viertelfinale.

Ebenfalls das Viertelfinal-Ticket gelöst hat der Hünfelder SV. Im Duell zweier Verbandsligisten gegen den TSV Korbach setzten sich die Hünfelder mit 2:0 durch. Die Tore besorgten Robert Simon (76.) und Niclas Rehm (82.). Im Viertelfinale könnte der KSV Hessen Kassel ein möglicher Gegner werden.
Bereits in der letzten Woche konnte sich die SG Oberliederbach als erste Mannschaft für das Viertelfinale des Krombacher Hessenpokals qualifizieren. Im Elfmeterschießen setzte sich der Verbandsligist gegen den SSV Langenaubach durch. Jetzt winkt ein Spiel gegen Kickers Offenbach, vorausgesetzt die Kickers schlagen die TS Ober-Roden im Achtelfinale.


Hier die Ergebnisse des Krombacher Hessenpokals in der Übersicht:

Achtelfinale:

SSV Langenaubach – SG Oberliederbach 5:6 n. E.
FSC Lohfelden – KSV Baunatal 2:1
Hünfelder SV – TSV Korbach 2:0
FC Ederbergland – TSV Lehnerz 8:7 n. E.
SpVgg Oberrad – SV Wehen Wiesbaden 1:2
SV Wiesbaden – TSV Steinbach (Dienstag, 15.9.2015 – 19:00 Uhr)
FV Bad Vilbel – KSV Hessen Kassel
TS Ober-Roden – Kickers Offenbach (beide Mittwoch, 30.9.2015 – 19:00 Uhr)