Krombacher AH-Hessenpokal: Viertelfinale perfekt

08. Oktober 2014 · Sonstiges · von: Jennifer Braun

Pokalspielleiter Klaus Orschel und Stephanie Nöthen, Referentin für Freizeit- und Breitensport, bei der Auslosung, Foto: HFV

 

Auf der Geschäftsstelle des HFV in Frankfurt wurden Anfang Oktober die Begegnungen der dritten Runde des Krombacher AH-Hessenpokals ausgelost. Die Viertelfinalspiele werden im Zeitfenster 18. Oktober bis 8. November ausgetragen.

Bei der zweiten Auflage des Krombacher AH-Hessenpokals konnte eine Steigerung des Teilnehmerfeldes von 17 auf 21 Kreisvertreter erreicht werden. In der ersten und zweiten Runde wurde noch unter regionalen Gesichtspunkten gelost, um Fahrtstrecken in einem akzeptablen Rahmen zu halten und für interessante Lokalduelle zu sorgen.

Die zweite Pokalrunde wurde Ende September abgeschlossen, wobei sich der SSV Sand (Kreis Hofgeismar-Wolfhagen), die SG Guxhagen/Ellenberg (Schwalm-Eder-Kreis),KEWA Wachenbuchen (Kreis Hanau), die SG Horas/Niesig (Kreis Fulda), der TSV Groß-Linden (Kreis Gießen), DJK/SSG Darmstadt (Kreis Darmstadt) und SG Dreieichenhain/Sprendlingen (Kreis Offenbach) durchsetzten. Ebenso für das Viertelfinale qualifizierte sich Titelverteidiger SG Hoechst Classique (Kreis Maintaunus), die ihrem Zweitrundengegner Bleidenstadt keine Chancen ließen und deutlich mit 7:1 gewannen.

Um die Partien für das Viertelfinale im Krombacher AH-Hessenpokal zu ermitteln, fand sich Pokalspielleiter Klaus Orschel in der Folge in Frankfurt ein, wo  unter seiner Federführung folgende Begegnungen ausgelost wurden:

Spiel 14: SG Dreieichenhain/Sprendlingen – SG Hoechst Classique

Spiel 15: SG Guxhagen/Ellenberg – SG Horas/Niesig

Spiel 16: KEWA Wachenbuchen – DJK/SSG Darmstadt

Spiel 17: SSV Sand – TSV Großen-Linden

Alle Informationen rund um den Krombacher AH-Hessenpokal gibt es hier. Die Terminierung wird in enger Abstimmung mit den Vereinen zeitnah erfolgen.

Das darauffolgende Halbfinale wird dann im kommenden Jahr im Zeitraum 14. bis 28. März stattfinden, das Endspiel um den Krombacher AH-Hessenpokal ist am 30. April 2015 geplant.

Der HFV und die Krombacher Brauerei freuen sich auf spannende Spiele und den kommenden Sieger des Krombacher AH-Hessenpokals.