Kreistage im Fußballkreis Schlüchtern

27. März 2024 · Kreis Schlüchtern

Für den Landessportbund Hessen zeichnete (von rechts) Helmut Meister die Verbandsfunktionäre Dietmar Pfeiffer, Steffen Krah und Dirk Behling aus.

Den Anfang der in diesem Jahr durchzuführenden Kreisfußball-, schiedsrichter und -jugendtage machten die Referees. Hier erhielt der seit 2012 amtierende Schiedsrichterobmann Bernhard Depta mit Daniel Reith einen neuen Stellvertreter, welcher die Nachfolge des nach vielen Jahren nicht mehr zur Verfügung stehenden Herbert Röll antrat. Die Spitze des Juniorenbereichs bilden auch zukünftig Jugendwart Karsten Dill und sein Stellvertreter Freddy Heiliger. Einen größeren Aderlass bildeten die Wahlen beim abschließenden Kreisfußballtag, da sich dort Maria Deuker, Helmut Wenger, Harald Maienschein, Steffen Krah und Helmut Ommert nicht mehr zur Wiederwahl stellten. Da für Maienschein als Stellvertretenden Fußballwart und Krah als Vorsitzenden des Sportgerichtes keine Nachfolger gefunden werden konnten, bleiben diese somit zunächst kommissarisch im Amt. Unser Foto zeigt den aktuellen Kreisfußballausschuss mit (hinten) Sabrina Weber und Alfred Lotz sowie (vorne von links) Steffen Krah, Dirk Behling, Volker Schulteis, Manuel Kraushaar, Harald Maienschein, Bernhard Depta und Dietmar Pfeiffer. Es fehlen Karsten Dill und Ehrenkreisfußballwart Rainer Grammann.                                                                                                         

 

Volker Schulteis / Foto: Karl-Heinz Weinel                                                         

 

 

 

Die MGV Eintracht Bermuthshain unter der Leitung von Dietmar Betz erfreute mit einigen Liedvorträgen.

 

 

Diese Vereinsmitglieder wurden mit dem Verbandsehrenbrief ausgezeichnet.

 

 Mit der Verbandsehrennadel in Bronze wurden diese engagierten Vereinsmitglieder geehrt.

 

Peter Fieres vom FSV Gundhelm (2. v. links) und René Leipold (2. von rechts) von der SG Schlüchtern erhielten die Große Verbandsehrennadel.

 

 

Stephan Bettendorf (2. v. re) und Manuel Kraushaar (2.v. li.) wurden mit der großen Verdienstnadel ausgezeichnet.

Für ihr langjähriges engagiertes Wirken erhielten Bernhard Depta von der SG Huttengrund (2.v.re.) und Wolfgang Manns vom TSV Oberzell (2.v.li.) die Verbandsehrennadel in Silber

 

Mit der nur höchst selten verliehenen HFV-Verdiensturkunde wurde Harald Maienschein für sein über 30-jähriges Engagement im Kreisfußballausschuss Schlüchtern geehrt.

Fußballwart Dietmar Pfeiffer mit den fünf aus dem Kreisfußballausschuss ausgeschiedenen Mitarbeitern (von links: Maria Deuker, Helmut Ommert, Steffen Krah, Helmut Wenger, Harald Maienschein und Dietmar Pfeiffer). Da für Maienschein und Krah auch beim Kreisfußballtag keine Nachfolger gefunden werden konnten, bleiben diese somit zunächst kommisarisch im Amt.