Kreisjugendausschuss spendet 500 Euro für Flüchtlinge

08. Januar 2016 · Allgemein · von: Wolfgang Steinheimer

Wolfgang Steinheimer (li.) überreicht den 500-Euro-Scheck an die Stadt Neu-Isenburg in Person des ersten Stadtrates Stefan Schmitt. Foto: privat

Wie kaum eine andere Sportart verbindet der Fußball die Menschen, über alle Religionen und Grenzen hinweg. In den Fußballvereinen wird die Integration gelebt. So war es auch ein schneller Entschluss des Fußball-Kreisjugendausschusses Kreis Offenbach, mit einer Spende den Flüchtlingen in Neu-Isenburg zu helfen.

In der Saison 14/15 wurde beschlossen, den „verschenkten Punkt“, der im Seniorenbereich schon seit Jahren praktiziert wird, auch in der E-Jugend einzuführen. Jedes Unentschieden-Spiel in der E-Jugend-Kreisliga wurde mit 2,50 Euro dotiert. So kamen einige Euro zusammen, die mit großzügigen Spenden der Vereine auf 500 Euro aufgerundet wurden. 

Wolfgang Steinheimer, Pressewart des Kreisfußballausschusses, tätig  im Regionalsportgericht des Hessischen Fußballverbandes, in der Koordinierung Schulfußball und im Kreisjugendausschuss (A-Jugend Klassenleiter) überreichte im Namen des Kreisjugendausschusses Offenbach im Rahmen der Magistratspressekonferenz der Stadt Neu-Isenburg den Scheck für die Unterstützung der Flüchtlinge.