Kreis Lauterbach-Hünfeld: Fair-Play-Auszeichnung für SG Stockhausen/Blankenau

20. September 2020 · Top-News · von: Kai Kopf

Dass „Fair-Play“ mehr als nur eine leere Worthülse sein kann, bewies die SG Stockhausen/Blankenau in der vergangenen Saison.

Foto: Zinn (Lauterbacher Anzeiger)

Als man bei der Niederlage im Topspiel der Fußball-Kreisliga A Lauterbach/Hünfeld bei der TSG_Mackenzell (1:2) einen Regelverstoß des Unparteiischen (zog zwei Mal die Gelbe Karte gegen den gleichen Mackenzeller Spieler) erkannte, verzichteten die Verantwortlichen um Abteilungsleiter Udo Brähler auf den Rechtsweg. „Darüber waren wir uns in den Vereinen SG Blankenau und SV Stockhausen ebenso einig wie Trainer Christopher Erb und die Mannschaft“, so Brähler.

Dieser Zug imponierte den Verbandsfunktionären mit Kreisfußballwart Erhard Zink und Klassenleiter Werner Scheffler an der Spitze. Im Zuge des HFV-Wettbewerbs „Fair-Play-Sieger des Monats“ wurde nun Udo Brähler, stellvertretend für die SG Stockhausen/Blankenau, vor dem Punktspielauftakt gegen die FSG Wartenberg/Salzschlirf (2:0) von Werner Scheffler (links) und Erhard Zink (rechts) geehrt.

Brähler betont, dass „die damalige Entscheidung nicht von mir allein, sondern von uns allen im Team“ getroffen worden sei. Trotzdem freute er sich natürlich über die Urkunde, einen HFV-Wimpel, einen Geschenkgutschein in Höhe von 25 Euro, einen Datenstick-Powerbank und eine Getränkeflasche, jeweils mit HFV- Signatur.