Koreanischer Fußball-Verband zu Gast beim HFV in Frankfurt

22. September 2015 · Allgemein · von: Matthias Gast

Die koreanische Delegation, empfangen von Gerhard Hilgers (4.v.r) und Thomas Kaden (3.v.l.). Auch Ingo Thomann (DFB-Medien GmbH & Co. KG, r.) begleitete die Gruppe zum HFV. Foto: Gast

Der Hessische Fußball-Verband e.V. hat in Person von Geschäftsführer Gerhard Hilgers vier Vertreter des Südkoreanischen Fußballverbandes in der Geschäftsstelle in Frankfurt empfangen. Im Rahmen des Besuchs stellte der HFV-IT-Beauftragte Thomas Kaden mit Hilfe einer PowerPoint-Präsentation den Gästen aus Fernost den Aufbau und die Strukturen des Verbandes vor. Ferner gab Kaden einen Einblick in die Richtlinien und das Selbstverständnis unserer Organisation. Die koreanischen Gäste interessierten sich darüber hinaus für die Möglichkeiten, die Ihnen das DFBnet bietet und wie sie diese für ihren Verband anwenden können.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen fuhr die Delegation in Richtung Koblenz, um den Fußballverband Rheinland näher kennen zu lernen. Natürlich kamen auch die Stadionbesuche nicht zu kurz. Bei den Partien der Bundesligateams FSV Mainz 05 gegen die TSG Hoffenheim (3:1) und dem LOTTO-Hessenliga-Spitzenspiel Rot-Weiß Frankfurt gegen Rot-Weiß Hadamar (2:3) bekamen die Besucher reichlich Tore zu sehen, bevor sie nach ihrem einwöchigen Aufenthalt die Heimreise antraten.