Kickers Offenbach mit großen Selbstbewusstsein vor Relegationsrückspiel

29. Mai 2015 · Allgemein · von: Clemens Weingärtner

Voller Einsatz wird auch im Rückspiel gefragt sein, wie hier beim Duell zwischen Klaus Gjasula und Tarek Chahed. Foto: getty images

Nach der 0:1-Niederlage beim 1. FC Magdeburg im Hinspiel der Aufstiegsrelegation zur 3. Liga, richtete sich der Blick bei Kickers Offenbach schnell wieder nach vorne. „Am Sonntag wird es eine enge Kiste“, weiß auch OFC-Trainer Rico Schmitt um die gefährliche Konstellation ohne Auswärtstreffer. Sollten die Magdeburger ein Tor erzielen, müssten die Kickers drei Treffer schießen, um von der Regionalliga aufzusteigen. Stürmer Christian Cappek strahlt vor der Partie am Sonntag um 14 Uhr (live auf MDR) viel Zuversicht aus: „Wir haben alle Steigerungspotenzial und mit einer Top-Mannschaftsleistung, wie wir sie oft in der Saison gezeigt haben, werden wir es packen, zusammen mit euch. Ich bin sehr kämpferisch und positiv, dass wir den Sonntag zu unseren Tag machen.“

Besonders die Heimbilanz in der Regionalliga-Saison dürfte den Offenbachern Mut machen. Von 17 Partien verlor der OFC keine und holte 47 von möglichen 51 Punkten. Auch im DFB-Pokal konnte der Viertligist Zweitligameister FC Ingolstadt und den in der Relegation zur 1. Bundesliga stehenden Karlsruher SC im heimischen Stadion ausschalten. Aber ebenso lässt sich die Auswärtsbilanz des Gegners sehen. Der 1. FC Magdeburg gewann die letzten zehn Spiele in der Fremde und möchte nun auch im Sparda-Bank-Hessen-Stadion am Bieberer Berg bestehen.

Die Fans des OFC mobilisieren alle Kräfte und werden das Stadion komplett in Rot tauchen. Sollten die Kickers die 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen, wäre die Rückkehr nach zwei Jahren in die dritthöchste Spielklasse perfekt.