Kastelruther Spatzen im Sporthotel Grünberg

12. September 2015 · Allgemein · von: Sascha Timmas

Die Kastelruther Spatzen mit Hoteldirektor Thomas Schmitt (Mitte) vor dem Eingangsbereich. Foto: Theiß

Die Kastelruther Spatzen machten im August im Sporthotel Grünberg Station. Auf ihrer Deutschland Tournee nach der Sommerpause gastierten sie im Sporthotel des Hessischen Fußball-Verbandes in Mittelhessen.

Die Gruppe ist Garant für gute volkstümliche Musik und versprühte schon bei der Ankunft Frohsinn und Heiterkeit. Die Kastelruther Spatzen sind eine der bedeutendsten und erfolgreichsten Volksmusik-Gruppen der Welt. Mit 26 goldenen Schallplatten und 13 Echo-Trophäen ist die Gruppe aus dem italienischen Ort Kastelruth, nahe Bozen, ein Aushängeschild in der Welt der Volksmusik.

Ab dem 02.10.2015 ist ihre neue CD im Handel erhältlich. Mit den Titeln: „Mein Tirol ich vermisse dich“, „Drei weiße Birken“, „Aber dich, gibt´s nur einmal für mich“, „Ein kleines Edelweiß“ und vielen weiteren Hits.