Kassel mit Last-Minute-Sieg im Hessenduell

17. Oktober 2016 · Allgemein · von: Lars Herd

Lange Zeit sah es im Hessenderby zwischen Hessen Kassel und Kickers Offenbach nach einer torlosen Punkteteilung aus. In der Nachspielzeit war es dann aber Sebastian Schmeer (90.), der den goldenen Treffer erzielte. Doppelt bitter für den OFC, bei dem sich Torhüter Daniel Endres in der gleichen Aktion verletzte. Der erste Schuss von Schmeer ging Endres noch an den Kehlkopf, der KSV-Stürmer nutzte den Abpraller zur Führung. Dabei bemerkte er allerdings nicht, dass Endres bewusstlos liegen geblieben war. Geistesgegenwertig reagierte Schiedsrichter Tobias Fritsch, brachte den Kapitän in die stabile Seitenlage und verhinderte, dass er die Zunge verschluckte. Als Ersatz ging Linksverteidiger Alexandros Theodosiadis zwischen die Pfosten. Kassel holte damit aus den zurückliegenden drei Spielen sieben von neun möglichen Punkten. Der OFC verlor zum zweiten Mal hintereinander.

In der 70. Minute hatte es wegen Zuschauerausschreitungen eine rund zehnminütige Spielunterbrechung gegeben. KSV-Anhänger haben den Zuschauerblock verlassen und sind auf die Laufbahn im Innenraum des Stadions gelangt.

 

Steinbach nutzt Saarbrücker Punktverlust

 

Der TSV Steinbach rückt den Aufstiegsrelegationsrängen immer näher. Nach dem 4:0-Erfolg über den VfB Stuttgart II bleiben die Steinbacher weiter punktgleich mit Waldhof Mannheim (2:0 gegen Pirmasens). Da der 1. FC Saarbrücken zur gleichen Zeit der SV Elversberg 1:2 unterlag, beträgt der Rückstand auf den zweiten Platz nur noch drei Punkte. Der TSV hat allerdings auch ein Spiel weniger absolviert. Erst in Halbzeit zwei legte Steinbach am Samstag richtig los, nach einem 0:0 zur Pause trafen Sargis Adamyan (49./88), Patrick Dulleck (57.) und Nikola Trkulja (90.) zum verdienten Sieg.

 

Watzenborn-Steinberg zum dritten Mal ungeschlagen

 

Im Spiel zwischen Drittligaabsteiger Stuttgarter Kickers und Aufsteiger Teutonia Watzenborn-Steinberg gab es beim 1:1 keinen Sieger. In der 27. Minute brachte Rafael Szymanski die Gäste 1:0 in Führung. So ging es auch in die Pause. Daniel Schulz glich in Minute 56 für die Kickers aus. Damit bleibt Liganeuling Watzenborn-Steinberg auch im dritten Spiel in Folge ungeschlagen (ein Sieg, zwei Unentschieden).