Kassel hilft Offenbach und hält Aufstiegsrennen spannend

24. März 2016 · Allgemein · von: Isabelle Hohmann

Matthias Mink war mit seiner Mannschaft in Elversberg erfolgreich. Foto: HFV

Der KSV Hessen Kassel schlägt den Aufstiegskandidaten aus Elversberg auswärts überraschend mit einem knappen 1:0. Bereits in der fünften Minute war es, wie so oft, Mike Feigenspan. „Ich finde Elversberg klasse“, sagte Feigenspan, da er bereits im vergangenen Jahr ausgerechnet in Elversberg seine ersten beiden Regionalliga-Tore erzielte. „Die erste Halbzeit war offen, in der zweiten haben wir super verteidigt“, resümierte er nach dem Spiel. Die Kasseler liegen nach dem Punktegewinn mit 42 Punkten auf Platz sechs der Tabelle, haben aber noch immer neun Punkte Abstand auf einen möglichen Aufstiegsplatz.
Schon am Samstag um 14 Uhr empfängt das Team von Matthias Mink den SV Saar 05 Saarbrücken. Ein Sieg gegen den Tabellenletzten ist Pflicht, um weiter den Traum vom Aufstieg zu leben.

Wieder näher am Aufstiegsrennen sind die Offenbacher Kickers, sie gewannen haushoch gegen den Tabellenvorletzten aus Spielberg: Vor 1.100 Zuschauern fiel bereits in der siebten Minute das 1:0 durch Dren Hodja, Tore von Stefano Maier (32.), Benjamin Pintol (40.), Markus Müller (83.) und Maik Vetter (90.) folgten. Gegen den Torrausch der Offenbacher konnte auch der zwischenzeitliche Treffer von Jan Malsam (73.) nichts mehr ändern.
Mit dem Sieg konnten sich die Kickers auf dem vierten Tabellenplatz festsetzen und sind nur noch vier Punkte vom Zweitplatzierten entfernt, der für die Relegationsspiele berechtigt.

Am kommenden Montag empfangen die Jungs vom Bieberer Berg ausgerechnet den Zweitplatzierten aus Elversberg. Mit einem Sieg könnten die Kickers näher denn je an die Aufstiegsplätze heranrücken und dabei einem direkten Konkurrenten Punkte klauen. Das Spiel wird live am Montag, um 20:15 Uhr auf Sport1 übertragen.

Der TSV Steinbach erkämpfte ein Unentschieden gegen den direkten Tabellennachbarn Wormatia Worms. 1:1 trennten sich die beiden Mannschaften vor 800 Zuschauern. Zum ersten Mal in dieser Saison kletterten die Steinbacher mit dem Punktgewinn auf einen sicheren Nicht-Abstiegsplatz und haben einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Die Mannschaft von Thomas Brdaric kann auf ein bislang erfolgreiches Jahr 2016 zurückblicken: Mit zwei Siegen und drei Remis hat sich das Team aus dem Tabellenkeller herausgekämpft und möchte die Erfolgssträhne nun weiter führen.
Am Sonntag um 14 Uhr empfangen die Steinbacher den Tabellenzehnten FK Pirmasens, die gestern glasklar mit 3:0 gegen die zweite Mannschaft aus Freiburg gewann.

Alle Spiele der hessischen Regionalligisten im Überblick:
KSV Hessen Kassel – SV Saar 05 Saarbrücken (Samstag, 14 Uhr)
TSV Steinbach – FK Pirmasens (Sonntag, 14 Uhr)
Kickers Offenbach – SV Elversberg (Montag, 20:15 Uhr)