Junioren Main-Kinzig-Pokal-Turnier

31. Mai 2016 · Jugend

An Christi Himmelfahrt fand in Weichersbach das traditionelle Main-Kinzig-Pokalturnier statt. Hierbei treffen von den E-Junioren bis zu den A-Junioren die jeweiligen Kreispokalsieger der Fußballkreise Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern aufeinander.

 

Unter den Augen von Louis Rack vom Main-Kinzig-Kreis, der Kreisjungendwarte Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern Manfred Kühne, Claudia Mundine, Freddy Heiliger und Karsten Dill und des Kreisfußballwartes Schlüchtern Dietmar Pfeiffer fanden sehr faire und ausgeglichene Spiele statt.

 

Die Organisation des TSV Weichersbach war hervorragend, das Wetter hat super gepasst, und die Leistungen der eingesetzten Schiedsrichter(innen) haben sich dem guten Spielniveau anpasst.

Einziger Wermutstropfen waren die Absagen bzw. das Nichtantreten der Hanauer Vertreter bei den B- und C-Junioren.

 

Bei den E-Junioren nahmen neben den Kreispokalsiegern auch die jeweiligen Endspielteilnehmer aus den Fußballkreisen teil. Angefeuert von den vielen mitgereisten Eltern und Fans sah man viele enge und spannende Spiele. Der Sieg ging verdientermaßen an die SG Bruchköbel, die den besten Fußball zeigten und sich knapp vor dem 1. Gelnhäuser und der Germania aus Wächtersbach durchsetzten. Vierter wurde unser Vertreter, die JSG Steinau/Marborn, die nur einmal verloren, zweimal unentschieden gespielt und zweimal gewonnen haben. Weniger glücklich lief das Turnier für unseren zweiten Vertreter, die JSG Heiligenborn, die immer gut mitgehalten haben, aber letztlich leider keinen Erfolg verbuchen konnten. Trotzdem war das sich Messen mit den Mannschaften aus den anderen Fußballkreisen ein Erlebnis.

 

Bei den D9-Junioren setzte sich ebenfalls die SG Bruchköbel dank des besseren Totverhältnisses vor der JSG Freigericht durch. Beiden spielten gegeneinander Unentschieden und gewannen gegen die JSG Freiensteinau, die SG Bruchköbel und 3:0, die JSG Freigericht mit 1:0. Dies entschied dieses Turnier.

 

Bei den C-Junioren fand nur ein Endspiel zwischen dem Gelnhäuser Vertreter JSG Kassel/Bieber/Flörsbachtal und dem JFV Bad Soden-Salmünster statt, welches der Gelnhäuser Vertreter in Hin- und Rückspiel mit 3:0 für sich entschied.

 

Einziger Gewinner für den Fußballkreis Schlüchtern wurden die B-Junioren des JFV Bad Soden-Salmünster, die ebenfalls in zwei Finalspielen verdientermaßen gegen die JSG Freigericht/Hasselroth mit 2:1 gewann. Hier wurde der MKK-Pokal erfolgreich verteidigt, Glückwunsch!

 

Bei den A-Junioren fand dann wieder ein Dreierturnier statt, welches zum dritten Mal am heutigen Tag der Hanauer Vertreter SportVgg Roßdorf mit einem Sieg und einem Unentschieden gewann. Zweiter wurde der JFV Bad Soden-Salmünster mit einem Sieg und einer Niederlage vor Melittia Roth.

 

Keine Verletzten, keine Rote Karten, tolles Wetter, ein rundum gelungenes Turnier.

 

Karsten Dill

Kreisjugendwart

weitere Bilder