Junges Ehrenamt trifft Profifußball

30. Januar 2018 · Top-News · von: SN

Am Freitag kam ein Auswahl der hessischen Fußballheldinnen und -helden in den Genuss eines Stadionbesuchs der besonderen Art in Frankfurt. Mit dieser Aktion bedankte sich der HFV noch einmal bei den jungen Trainer/-innen und Jugendleiter/-innen, die durch hervorragendes ehrenamtliches Engagement in ihren Vereinen 2015 und 2016 als Kreissieger in der Rubrik junges Ehrenamt ausgezeichnet wurden.

Frank Illing, Fredi Bobic, Andreas Kattenberg, Lea Balser, Lars Kunkel, Misael Mester, Helmut Ruppel (KEAB Kreis Gelnhausen), Stephanie Nöthen, Nils Hanak, Jonas Walloch und Tamara Frank (v.l.). Foto: privat

Unter Leitung von Frank Illing traf sich die Gruppe beim Landessportbund, und nach einer kurzen Begrüßung punktete der Vorsitzende des Verbandsausschusses für Qualifizierung und Vereinsentwicklung direkt mit der Aussage, dass er VIP-Karten für das Bundesligaspiel Eintracht Frankfurt gegen Borussia Mönchengladbach für alle Teilnehmer besorgen konnte.

Dann ging es auch schon los in die Commerzbank-Arena und an einen Tisch im VIP-Bereich, der die jungen Ehrenamtlichen mit einem Schild „Ehrengäste“ begrüßte. Das sorgte direkt weiter für gute Stimmung. Das nächste Highlight bot sich den Teilnehmern, als sich Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic zur Gruppe gesellte, jeden persönlich per Handschlag begrüßte und kurz über seinen ehrenamtlichen Einstieg als Trainer berichtete. Und Zeit für ein Gruppenfoto hatte er so kurz vor dem Spiel auch noch. Eine tolle Geste für die Fußballheldinnen und -helden!

Gut gestärkt ging es dann auf die Tribüne, wo ein spannendes Spiel mit einem verdienten 2:0-Sieg für die Eintracht den abendlichen Stadionbesuch abrundete.