Junge Hessinnen schlagen sich durchwachsen bei Süddeutschen Futsal-Meisterschaften

04. März 2019 · Top-News · von: mag

Am Sonntag fanden in Pfungstadt die 3. Süddeutschen Meisterschaft der B- und C-Juniorinnen im Futsal statt. Die jeweils fünf teilnehmenden Teams spielten den Wettbewerb in einer einfachen Runde im Modus „jeder gegen jeden“ aus.

Foto: getty images

Den Beginn machte die C-Juniorinnen-Meisterschaft am Vormittag mit den hessischen Teilnehmerinnen des 1. FFC Frankfurt. Diese zeigten sich zum Auftakt noch nicht recht ausgeschlafen und unterlagen der TSG 1899 Hoffenheim mit 0:2. Auch die zweite Partie gegen Donzdorf gaben die Frankfurterinnen mit 0:1 ab. Erst danach präsentierten sich die Hessinnen aufgeweckter, gewannen gegen Röhrmoos/Schwabhausen mit 3:1 und behielten im abschließenden Spiel gegen den SC Freiburg mit 2:0 die Oberhand. Zwei Siege und zwei Niederlagen bedeuten in der Endabrechnung den mittleren 3. Platz, hinter den Siegerinnen aus Donzdorf und Hoffenheim, die jeweils zehn Punkte einfuhren. Hier gibt es alle Ergebnisse und Platzierungen der C-Juniorinnen im Überblick.

Auch die Mannschaft von Hessen Kassel tat sich schwer im Turnier der B-Juniorinnen. Sie verloren die ersten drei Spiele gegen Augsburg, Alberweiler und Freiburg und erzielten dabei kein einziges Tor. Erst im letzten Spiel gegen die TSG Hoffenheim landeten die Nordhessinnen einen 3:0-Sieg und sicherten sich damit den vierten Platz. Den Siegerpokal schnappte sich der SV Alberweiler, der alle vier Spiele gewann. Hier gibt es alle Ergebnisse und Platzierungen der B-Juniorinnen im Überblick.