Jugendleitersitzung am 23.05.2022

23. Mai 2022 · Kreis Werra-Meissner · von: Tim Jeanrond
Von: 23. Mai 2022 - 19:00
Bis: 23. Mai 2022 - 21:30

Unsere nächste Jugendleitersitzung findet am 23.05.2022 statt und befasst sich schwerpunktmäßig mit den neuen Wettbewerbsformen im Jugendbereich.

Der DFB-Bundestag hat beschlossen, dass die neuen Wettbewerbsformen ab der Saison 2024/25 zum Pflichtprogramm in den Altersklassen der E-/ F- und G-Junioren gehören. Wir unterstützen die Einführung der neuen Wettbewerbsformen und freuen uns diese Art Fußball zu lernen im Werra-Meißner-Kreis zum Standard zu machen. In der geplanten Jugendleitersitzung sind alle Trainer und Betreuer der betroffenen Altersklassen eingeladen, um über die Vorteile und den Qualifikationsstand rund um die neuen Wettbewerbsformen zu sprechen. Wir wollen darüber hinaus ein Resumee ziehen zu den bereits veranstalteten Turnieren und mögliche Verbesserungsvorschläge mit euch erarbeiten. Wir freuen uns auf einen konstruktiven Austausch und freuen uns über zahlreiche Teilnahme.