Jugendfussballtraining bei der TSG Hofgeismar

23. April 2021 · Kreis Hofgeismar Wolfhagen · von: Stefan Schindler

Jugendmannschaften der TSG Hofgeismar trainieren unter Umsetzungs- und Hygienekonzepten 

 

Gestern auf dem Weg von der Arbeit nach Hause sah ich wie viele Jugendliche auf dem Jahnsportplatz der TSG Hofgeismar ihr Training absolvierten. Da ich mich über das rege Treiben sehr freute, entschloss ich mich in der Funktion als Kreisfußballwart umzukehren, und Trainern und Betreuern mein Dank auszusprechen. Eine Spielerin und 17 Spieler zeigten sich hoch motiviert und powerten sich aus, und waren froh darüber gemeinsam mit ihren Freunden den Fußball wieder ausüben zu dürfen. Der Trainer und Betreuerstab der D-Jugend Sven Bölkow, Frank Austermühle, Kai Joppien, Willi Lewandowski und sein Sohn das Geburtstagskind an diesem Tag Paul Lewandowski zeigten sich erfreut darüber, dass den Kindern und Jugendlichen weiterhin die Möglichkeit der Bewegung durch das Fußballspielen ermöglicht wird.

Für diese Leistungsbereitschaft der TSG Hofgeismar die das Training Dienstages und Donnerstages unter der Einhaltung des Hygienekonzeptes durchführt, bedankt sich der Kreisfußballausschuss Hofgeismar-Wolfhagen beim nächsten Besuch mit einem Spielball.

Der Infektionsschutz unserer Mitglieder steht dabei für den Kreisfußballausschuss an erster Stelle.

 

Im Gespräch am Rande des Jahnsportplatzes mit Sven Bölkow erfuhr ich etwas über das ambitionierte Ziel der TSG. In den nächsten Jahren wollen wir versuchen die Jugendmannschaften zu vervollständigen und so für jeden Jahrgang ein Team bis einschließlich zur A-Jugend zu stellen. Aus diesen Jugendmannschaften wollen wir in ca. 3-4 Jahren wieder ein neues Seniorenteam formen, das dann zu einem Großteil aus Hofgeismarer Talenten besteht, ein neues Zusammengehörigkeitsgefühl entwickelt und neben dem Spaß am Spiel auch langfristig erfolgreich sein wird. Im Namen des KFA wünsche ich Euch für dieses Vorhaben viel Erfolg wobei wir euch gerne unterstützen. Denn wir bringen den Ball ins Rollen!

 

weitere Bilder