"Jugend trainiert für Olympia" - Erfolge der Fußballerinnen bei den Bundesentscheiden

06. Oktober 2017 · Top-News · von: NA

In diesem Jahr war Hessen zum ersten Mal mit allen drei Wettkampfklassen (WK II, III, IV) für die Bundesentscheide im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" qualifiziert. Dabei erzielten die hessischen Fußballerinnen der Carl-von-Weinberg-Schule starke Ergebnisse.

Foto: CvW-Schule

Die jüngsten Spielerinnen der WK IV (Jahrgänge 2005-2007) konnten in der Sportschule Bad Blankenburg ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Im Finale besiegten die „Kleinen“ die Schule aus der Hauptstadt sogar mit 6:0.

In der WK III (Jahrgänge 2003-2005) konnten die Fußballerinnen der CvW-Schule die Bronzemedaille gewinnen. Nach dem dramatischen Ausscheiden im Halbfinale 4:5 nach Siebenmeter-Schießen gegen die Sportschule aus Jena (Thüringen) setzte man sich im Spiel um Platz 3 gegen das Sportgymnasium aus Potsdam mit 2:0 durch.

Hessens Fußballervertreterinnen der WK II (Jahrgänge 2001-2003) erreichten nach zwei Siegen aus den Vorjahren (2x Gold in der WK III) einen starken 4. Platz in der ältesten Altersklasse. Auch hier waren wir mit sehr vielen Fußballerinnen aus dem jüngeren Jahrgang am Start. Mit Platz 1, 3 und 4 stand am Ende wieder einmal ein hervorragendes und starkes Ergebnis der Fußballerinnen für die Carl-von-Weinberg-Schule und für Hessen auf der Habenseite.