Jetzt mitmachen: Studie zur Zusammenarbeit zwischen Eltern und Trainer*innen

14. September 2022 · Top-News · von: DSHS / red

Eine konstruktive Zusammenarbeit zwischen Eltern und Trainer*innen ist wichtig für die optimale Förderung von Nachwuchstalenten. In der Praxis ist die Beziehung zwischen Eltern und Trainer*innen allerdings häufig konflikt-behaftet und es mangelt an Kommunikation und Transparenz.

Foto: getty images

Daher interessiert sich ein aktuelles Projekt der Deutschen Sporthochschule Köln, wie Eltern und Trainer*innen zusammenarbeiten, wie häufig und worüber sie sich austauschen und was sie sich von der gegenseitigen Zusammenarbeit wünschen. So soll dazu beigetragen werden, dass eine positive Beziehung und Zusammenarbeit zwischen Eltern und Trainer*innen und somit ein optimales Talentförderumfeld entstehen kann.

Gerne können Sie die untenstehenden Informationen an Eltern und Trainer*innen in Ihrem Verein weiterleiten. Gerne können Sie auch die Grafiken im Anhang ausdrucken und im Verein aufhängen.
Die Online-Befragung ist kostenfrei, anonym und freiwillig. Sie dauert etwa 15 Minuten. Der Eltern-Fragebogen liegt in sieben Sprachen vor: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Türkisch, Russisch und Arabisch. Die Daten werden zu rein wissenschaftlichen Zwecken erhoben.

Für Nachfragen und weitere Informationen stehen Valeria Eckardt (Mail: v.eckardt@dshs-koeln.de) und Dr. Sebastian Schwab (Mail: s.schwab@dshs-koeln.de) jederzeit zur Verfügung. Anonymisierte Ergebnisse der Studie werden voraussichtlich Ende 2022/Anfang 2023 vorliegen.

Deutsche Version

English version

Version française

Versión en español

Türkçe versiyon

Русская версия

النسخة العربية