Jahrestagung: 45 Kreisfrauen- und Kreismädchenreferent*innen in Grünberg

23. April 2024 · Top-News · von: Saskia Mann

Der Einladung des Verbandsausschusses für Frauen- und Mädchenfußball waren am Sonntag, 21.04.2024 rund 45 Kreisfrauen- und Kreismädchenreferent*innen sowie Klassenleiter*innen aus dem Frauen- und Mädchenfußball gefolgt.

Foto: Zinsel

„Schön, dass so viele neue Gesichert hier nach Grünberg gekommen sind. Wir freuen uns aber natürlich auch über die bereits Bekannten“, begrüßte Ausschussvorsitzende Lena Nöding die Anwesenden. Und direkt zu Beginn der Tagung verabschiedete sie im Namen des Ausschusses die ausscheidenden Kreisreferent*innen und dankte für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren. Zudem wurden mit Sabine Schäfer-Bode und Birgit Griesbach zwei Ausschussmitglieder im Rahmen der Jahrestagung verabschiedet. Beide werden nach dem Verbandstag im September von ihren Ämtern zurücktreten. „Mit euch gehen zwei Urgesteine aus dem Frauen- und Mädchenausschuss. Vielen Dank für Eure unermüdliche, tolle Arbeit“, dankte Lena Nöding den Beiden.

Anschließend startete die Tagung mit zahlreichen Informationen zum Frauen- und Mädchenspielbetrieb, der Talentförderung sowie Projekten und Veranstaltungen. In einer kurzen Arbeitsphase vor der Mittagspause wurde sich gemeinsam auf Schwerpunktthemen der gemeinsamen Arbeit geeinigt, ehe Klaus Berscheid (flecsable) einen Einblick in das Arbeiten mit Microsoft 365 und insbesondere der Anwendung Teams gab. Hierüber sollen künftig schneller Informationen ausgetauscht werden.

Nach der Mittagspause stand das Spielbetrieb der Saison 2024/25 im Fokus, hier gab es nach kurzen Informationen durch Anett Moschner eine Austauschphase für die Regionen, ehe die Tagung mit einer Feedback-Umfrage zum Abschluss gebracht wurde.