Jahresabschlussfeier der Alsfelder Schiedsrichter

23. November 2018 · Schiedsrichter · von: KSA

In feierlichem Rahmen wurden die Alsfelder Schiedsrichter am vergangenen Wochenende ins Dorfgemeinschaftshaus nach Zell zu ihrer traditionellen Jahresabschlussfeier eingeladen.  

Kreisschiedsrichterobmann Thorsten Eick freute sich über das zahlreiche Erscheinen der Schiedsrichter nebst Anhang und bedankte sich bei allen für ihre Einsätze Woche für Woche auf den Fußballplätzen der Region. Ganz besonderen Dank sprach Eick dabei auch den Frauen und Freundinnen der Schiedsrichter aus und überreichte ihnen ein Präsent für ihre Unterstützung und ihr Verständnis. Unter den Gästen versammelte sich Kreisfußballwart Frank Heller, Kreisjugendfußballwart Peter Wiederhold sowie weitere Gäste aus benachbarten Schiedsrichtervereinigungen.

Weiter bedankte sich Eick für die intensive und gute Zusammenarbeit unter den einzelnen Gremien im Kreis Alsfeld. Dies gehe hoffentlich noch lange so weiter, auch wenn es für den kleinen Kreis Alsfeld immer ernster werde. Eick mahnte an, dass die Anzahl der Schiedsrichter im Kreis stetig abnimmt. In Folge dessen werde es immer schwieriger, alle Fußballspiele mit Schiedsrichtern zu besetzen.

Ein Programmhöhepunkt waren die ausstehenden Ehrungen für langjährige und erfolgreiche Tätigkeit in der Schiedsrichtervereinigung. Besonders hervorzuheben für den Kreis Alsfeld ist die bereits 40-jährige Tätigkeit der Schiedsrichter Herbert Roth (Spvgg. Leusel) und Reinhold Kreuter (SV Ruhlkirchen), welcher auch Ehrenschiedsrichterobmann der Vereinigung ist. Laut Eick sei es schön zu sehen, dass beide noch aktiv dieses Hobby ausführen und so als Vorbild für viele junge Schiedsrichter gelten. Solch ein Engagement zeichne Sportler aus und nur durch solche Menschen kann eine Schiedsrichtervereinigung wie Alsfeld noch weiter bestehen. Des Weiteren wurden für ihre Tätigkeit geehrt: Bernd Seim und Helmut Ziegenhain für 30 Jahre, Michael Bruch, Fabian Grünewald und Jonas Mülot für 10 Jahre sowie Simon Bäcker, Dennis Fitler, Valentin Geier und Günter Konle für 5 Jahre.

Ein ganz besonderer Dank geht auch an die VR Bank Hessenland. Im Zuge ihrer Sponsorentätigkeit präsentierte der Kreisschiedsrichterausschuss die neuen Trainingsanzüge für die Schiedsrichter im Kreis Alsfeld.

Zu den weiteren Showacts zählten ein Auftritt der ACC Rotkäppchen sowie ein Rate-Quiz in Anlehnung an die Fernsehsendung „Dalli Dalli“, bei dem die Sportplätze des Fusballkreises erraten wurden.

weitere Bilder