Irres 9:9 in der Kreisliga C Offenbach Mitte

08. Juni 2015 · Allgemein · von: Clemens Weingärtner

DJK Sparta Bürgel II machte ein 1:5 und 3:7 wett und spielte am Ende 9:9. Foto: Weingärtner

Es dürften nicht viele Zuschauer bei diesem denkwürdigen Spiel vor Ort gewesen sein, welches Mitte Mai bei schönen Wetter auf einem Hartplatz im Offenbacher Stadtteil Rosenhöhe stattfand. Diejenigen, welche die Partie zwischen Munzur Offenbach und DJK Sparta Bürgel II jedoch sahen, werden das Spiel nicht so schnell vergessen.

Es ist der vorletzte Spieltag in der Kreisliga C Offenbach Mitte. Der Tabellensiebte Munzur Offenbach trifft auf Schlusslicht DJK Sparta Bürgel II, die zu diesem Zeitpunkt aufgrund eines Punktabzugs kurioserweise -2 Zähler aufweisen. Normalerweise geraten solche Begegnungen schnell in Vergessenheit, da es in dieser englischen Woche für kein Team um etwas geht und die ersehnte Sommerpause vor der Tür steht. Der Spielverlauf dieser Partie machte die Paarung allerdings zu einem besonderen Ereignis.

Bereits nach fünf Minuten steht es 1:1. Die frühe Führung der Gastgeber glich Dario Pereira mit seinem ersten Treffer an diesem Tag aus. Vor der Halbzeit bauten die Hausherren ihren Vorsprung auf 5:1 aus, der 5:2-Anschlusstreffer wirkte nicht sonderlich bedrohlich. Das 5:3 kurz nach dem Seitenwechsel steckte Munzur souverän weg und erhöhte wenig später selbst auf 7:3. Nach 50 Minuten waren somit bereits zehn Treffer gefallen. Wer dies schon als bemerkenswert erachtete, wurde in den nächsten 40 Minuten eines Besseren belehrt. Die Gäste aus Bürgel ließen sich nämlich von dem Vier-Tore-Vorsprung der Offenbacher nicht beeindrucken und kamen binnen acht(!) Minuten zum Ausgleich. Pereira und Mesut Aydin trafen jeweils zweimal und nach 60 Minuten Spielzeit hieß das Ergebnis 7:7. Doch auch Munzur Offenbach zeigte Moral und ging durch Fatih Dogan mit 8:7 in Führung. Diese währte allerdings nicht lange, denn erneut schlugen Pereira und Aydin zu und der DJK Sparta Bürgel II ging in der 80. Minute erstmals mit 9:8 in Führung. Die Bürgeler hätten somit ein positives Punktekonto gehabt, jedoch verhinderte dies ein von Schiedsrichter Marvin Wiesner verhängter Strafstoß kurz vor Schluss. Ramazan Genc ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte zum 9:9-Endergebnis.

Somit endete diese denkwürdige Partie und beide Mannschaften durften sich fragen, ob es ein gewonnener Punkt oder zwei verlorene Zähler waren. Drei Akteure trafen viermal an diesem Abend: Neben den DJK-Spielern Pereira und Aydin erzielte Munzurs Dogan die Tore zum 2:1, 5:1, 6:3 und 8:7.

Während Munzur Offenbach die Saison auf den sechsten Tabellenplatz beendete, unterlag der DJK Sparta Bürgel II im letzten Spiel mit 2:3 und schloss die Spielzeit mit einer negativen Punktzahl von -1 Zähler ab.