Intensiver Trainingstag für die weibliche U12- und U14-Regionalauswahl Wiesbaden

04. Oktober 2017 · Top-News · von: Mirko Tinz

Am vergangenen Sonntag führte die weibliche U12- und U14-Regionalauswahl Wiesbaden auf dem Gelände des MFFC Wiesbaden einen gemeinsamen Trainingstag durch. Dieser diente zur Vorbereitung auf das anstehende dezentrale Regionalauswahlturnier am 08.10.2017 in Bruchköbel (Rudolf-Harbig-Stadion).

Vergleich der U14-Regionalauswahlen Frankfurt und Wiesbaden. Foto: Hannelore Wagner

Im Mittelpunkt stand neben der individual- und gruppentaktischen Schulung das gemeinsame Kennenlernen und Finden in den einzelnen Auswahlmannschaften. So hatten die Spielerinnen zwischen den einzelnen Themenblöcken Pausen, die auch intensiv genutzt wurden, sich besser kennenzulernen.
Zum Abschluss des Tages traf die U14-Regionalauswahl Wiesbaden auf die Regionalauswahl Frankfurt.
Beide Teams zeigten eine ansprechende Leistung. In der ersten Hälfte überzeugte Wiesbaden spielerisch und ging mit 3:1 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte kam Frankfurt besser ins Spiel und erspielte sich einige schöne Torchancen, während bei Wiesbaden zahlreiche Wechsel dazu führten, dass der Spielfluss ins Stocken geriet. Am Ende trennten sich beide Auswahlmannschaften mit einem leistungsgerechten 3:3-Unentschieden.

Im Anschluss spielte die U12-Regionalauswahl gegen die Junioren des 1.FC Kiedrich. In einem temporeichen und körperbetonten Spiel wurde den Spielerinnen alles abverlangt. Mit zunehmender Spieldauer fand sich die Mannschaft jedoch immer besser auf dem Feld und spielte sich auch einige Torchancen heraus. Am Ende gewannen die Kiedricher Junioren mit 7:1, aber vor allem die zweite Hälfte hat gezeigt, dass in der U12-Regionalauswahl Potenzial steckt.

„Die Talente haben sich in den Trainingseinheiten sehr engagiert und konzentriert präsentiert, so dass sich diese Fördermaßnahme gelohnt hat", sind sich die beiden verantwortlichen Regionalauswahltrainer Mirko Tinz (U14) und Markus Hecht (U12) einig. Die Regionalauswahl Wiesbaden bedankt sich zudem noch einmal herzlich beim MFFC Wiesbaden, der als Gastgeber seinen Kunstrasen zur Verfügung stellte und ein leckeres Mittagessen im Clubheim zubereiten ließ.