Integrativturnier beim SV 1947 Presberg

21. Februar 2017 · Sonstiges · von: Michael Stingl

Foto: Stingl

Bereits zum sechsten Mal fand das Integrativturnier des SV 1947 Presberg statt. Austragungsort war die Turnhalle der Hildegardis-Schule in Rüdesheim, unter Mitnutzung des Foyer der TGR Rüdesheim.

Begonnen wurde mit einem Training an verschiedenen Stadionen, diese wurden von Mitgliedern des AFC (AFC Allround-Fitness-Center) und den Spielern des SV Presberg betreut. Die Teilnehmerzahl in diesem Jahr brach alle Rekorde. Allein 70 Anmeldungen aus der Gruppe der Josefs-Gesellschaft, die eine der größten katholischen Träger von Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen, Krankenhäusern und Altenheimen ist. Teilnehmer aus Aulhausen, Köln, Neuwied und St. Katharinen fanden den Weg nach Rüdesheim.


Auch eine Gruppe von zehn minderjährigen Flüchtlingen konnte an der Veranstaltung teilnehmen. Nach dem Training begann das eigentliche Fußballturnier. Acht gemischte Mannschaften spielten mit viel Begeisterung um den Sieg des Tages, hierzu zählten der SV Presberg mit erster und zweiter Mannschaft sowie die A-Jugend, der FC Oestrich, der VfR Rüdesheim, AFC, TuS Hahn sowie die Montagskicker, die auch den Turniersieg erzielten. Für alle Teilnehmer gab es dann noch eine Medaille vom SV Presberg als Abschluss einer gelungenen Veranstaltung für Menschen mit Behinderung.