Innenminister Beuth schaut Spiel der Fair-Play-Hessen-Elf

18. Dezember 2023 · Top-News · von: mag

Beim von Makkabi Frankfurt ausgerichteten U11-Hallenturnier im Sport- und Freizeitzentrum Kalbach treten attraktive und leistungsstarke Nachwuchsmannschaften aus ganz Deutschland an, unter anderem von Eintracht Frankfurt oder SV Darmstadt 98 an, aber auch überregionale Zuschauermagnete wie den 1. FC Kaiserslautern, Fortuna Düsseldorf oder der VfB Stuttgart.

Foto: privat

In diesem Rahmen traf auch eine Makkabi-„Legenden-Mannschaft“ auf die für dieses Ereignis eigens zusammengestellte „Fairplay-Hessen“-Elf, die bunt gemischt mit ehemaligen Fußballgrößen aus der Region wie Christian Hock, Dominic Stumpf und Rudi Collet, mit Dato Chaduneli, Torhüter des FSV Mainz 05 in der Amputierten Bundesliga, mit Vertretenden der Netzwerkpartner wie Vanessa Tächl und Jens Neubert sowie HFV-Vertretern wie den Kreisfußballwarten Hartmut Schwöbel und Jörg Wagner in der Halle stand.

Gecoacht wurde das Team vom ehemaligen Nationalspieler und DFB-Fairplay-Botschafter Jimmy Hartwig, assistiert von Thomas Geiß, dem Vorsitzenden der Kommission für Gesellschaftliche Verantwortung des Hessischen Fußball-Verbandes. Den Überblick behielt der HFV-Aufsichtsratsvorsitzende Bernd Reisig, der als Teamchef fungierte. Sehr interessierter Beobachter der Partie war Peter Beuth, Hessischer Minister des Innern und für Sport.