Infos zum Hessenpokalfinale in Offenbach

17. Mai 2013 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Bieberer Berg ist Endspielort, Foto: Hartenfelser/ a2bildagentur

Auch wenn die Kickers bereits aus dem Pokal ausgeschieden sind, kommt Offenbach im Finale um den Krombacher Hessenpokal am Dienstag, 21. Mai 2013 um 19.00 Uhr, eine besondere Rolle zu. Das Sparda-Bank-Hessen-Stadion wird nämlich als Austragungsort des Endspiels dienen.

Mit dem SV Darmstadt 98 steht bereits der erste Finalteilnehmer fest. Der Gegner der Lilien im Kampf um den Hessenpokal wird am Donnerstag, 16. Mai 2013 um 19.00 Uhr ermittelt, wenn im Auestadion der KSV Hessen Kassel auf den SV Wehen Wiesbaden trifft.

Wie der HFV zusammen mit den Verantwortliche des OFC mitteilt, wird die Waldemar-Klein-Tribüne beim Finale in Offenbach geschlossen bleiben. Für die Anhänger des SV Darmstadt 98 steht die BASE-Fantribüne zur Verfügung. Die gegenüberliegende Osttribüne wird für die Fans des Finalgegners geöffnet sein.

Zugleich wurde vereinbart, dass der Kartenvorverkauf über die beteiligten Vereine abgewickelt wird. Diese werden ihre Anhänger in den kommenden Tagen nochmals gesondert informieren. Zugleich werden am Tag des Pokalfinales die Tagekassen ab 17.30 Uhr und damit eineinhalb Stunden vor Spielbeginn geöffnet sein.

Interessierte Medienvertreter wenden sich mit Ihren Akkreditierungswünschen für das Finale um den Krombacher Hessenpokal bitte direkt an den Pressesprecher der Offenbacher Kickers Thorsten Siegmund, der per Mail unter siegmund(at)ofc(dot)de sowie telefonisch unter 069-98190116 zu erreichen ist. Dieser übernimmt in Absprache mit dem HFV die komplette Akkreditierung.