Image-Magazin der Frankfurter Referees

20. Januar 2014 · Schiedsrichter · von: Goran Culjak

Jubiläumsmagazin der Schiedsrichtervereinigung Frankfurt

 

Nach 18 Monaten Vorbereitungszeit und über zehn Festausschusssitzungen ist das Jubiläumsmagazin „100 Jahre Schiedsrichter Vereinigung Frankfurt – Das Magazin“ auf dem Markt. 100 Jahre sind Grund genug, dieses nicht immer dankbare Amt, einmal genauer unter die Lupe zu nehmen und einen Blick hinter die Kulissen der Schiedsrichtervereinigung Frankfurt (SVF) zu werfen.

Das Magazin und Herzstück der Frankfurter Jubiläumsfeierlichkeiten durchleuchtet den Schiri-Sport aus ungewöhnlichen Perspektiven. Während in einem Fußballspiel eher Spieler und Trainier im Rampenlicht stehen, rücken im Magazin die Schiedsrichter und ihre verantwortungsvollen Aufgaben in den Mittelpunkt. Neben der Historie und den Persönlichkeiten der SVF, die im Heft vorgestellt werden, zeigt das Jubiläumsmagazin, wie die Vereinigung arbeitet und worauf ihre Akteure großen Wert legen.

Mit Hilfe der Broschüre will die SVF Werbung für die Schiedsrichterei machen und neue Menschen für dieses Hobby begeistern. „Die Arbeit des Schiedsrichters ist nicht einfacher geworden. Es sind neue Herausforderungen dazugekommen, wie etwa die Integration aller Sportkameraden, unabhängig von Herkunft, Religion, Geschlecht und Alter“, sagt Ulrich Wujanz, Vorsitzender des Festausschusses und ehemaliger DFB-Schiedsrichter.

Mit der Einladung zur 100-Jahr-Feier am 15. März 2014 erhalten alle hessischen Kreisschiedsrichterobleute sowie alle Frankfurter Fußballvereine ein Exemplar des Jubiläumsmagazins per Post. Das Magazin kann ab sofort auch über die Website www.srffm.de im Menü unter „100-Jahr-Feier“ bestellt werden.