HFV-Vorstandstreff im Kreis Hanau

10. April 2019 · Top-News · von: Andreas Kattenberg

Im Vereinsheim des 1. FC Erlensee fand am Dienstag vergangener Woche der 2. HFV-Vorstandstreff des Hanauer Fußballkreises statt. Gemeinsam erarbeiteten die 33 Vereinsvertreter und Funktionäre Lösungsansätze in den Bereichen „Flexibilisierungsmöglichkeiten des Jugendfußballs“ und „Schiedsrichtersoll“.

Gemeinsam mit Gerd Schugard (Vorsitzender des Verbandsschiedsrichterausschusses) und Carsten Well (Vorsitzender des Verbandsjugendausschusses) konnten die Ergebnisse auch direkt mit Präsidiumsmitgliedern des Hessischen Fußball-Verbandes besprochen werden.

 

Inhaltlich gingen die Teilnehmer im Bereich des Jugendfußballs auf die gesamte Bandbreite der Gewinnung von Kindern für den Fußball, über den Bedarf an Trainern und Betreuern bis zu kreisübergreifendem Spielen in den höheren Jugendjahrgängen ein.

 

Im Schiedsrichterbereich führte KSO Andreas Seewald gekonnt in die Thematik ein und gab einen Überblick über die Entwicklung und den Rückgang der aktiven Schiedsrichter. Gerd Schugard stellte dann die Überlegungen des VSA vor, wie eine Neuberechnung des Schiedsrichterpflichtsolls aussehen könnte bevor die Themen in den verschiedenen Arbeitsgruppen diskutiert wurden. Hervorzuheben ist die Vielfalt der Ideen, die an diesem Abend entstanden sind.

 

Abgerundet wurde die erfolgreiche Veranstaltung durch die hervorragende Bewirtung des 1. FC Erlensee.