HFV-U14 testet gegen Schleswig-Holstein

23. April 2014 · Junioren · von: Jens Kierey

Die U14-Hessenauswahl, Foto: Sebastian Sauer

 

Die Sportschule Grünberg  war Mitte April Schauplatz des Gemeinschaftslehrgangs der Verbandsauswahlen des Jahrgangs  2000 aus Hessen und Schleswig-Holstein.

Wie üblich bei solchen Lehrgängen stand auch für die Jungs im Alter von 13 und 14 Jahren der direkte Vergleich auf dem Programm. Im ersten Duell erwischte die HFV-Auswahl von Verbandstrainer Jürgen Strack einen Start nach Maß. Jedoch gelang den Gästen aus dem Norden Deutschlands wenig später der Ausgleich.

Im weiteren Verlauf blieben die Gäste stets gefährlich und gingen ihrerseits mit 2:1 in Front. Nach dem Ausgleich durch Nils Stendera (Hessen Kassel), folgten aufgrund der hohen Anzahl an heraus gespielten Chancen, die Tore drei und vier durch Jonathan Burkhardt (Darmstadt 98) und Murad Mahmudov (Eintracht Frankfurt). Ein verwandelter Foulelfmeter der Gäste sorgte für den 4:3-Endstand.

Nicht ganz so erfolgreich verlief dann allerdings Aufeinandertreffen Nummer zwei. Direkt nach Wiederanpfiff gelang zwar das 1:0 für Hessen, aber nur kurze Zeit später folgten drei Negativerlebnisse unmittelbar aufeinander: Nach einem verschossenen Foulelfmeter gelang es den Gästen quasi im Gegenzug aus einem Rückstand eine 2:1-Führung zu machen. Murad Mahmudov gelang zwar nochmals der Ausgleich, aber im Bemühen noch den Siegtreffer zu erzielen, schlossen die Kicker aus Schleswig-Holstein wiederum einen Konter zum 2:3 ab und konnten sich für die Niederlage im ersten Spiel revanchieren.

DFB-Stützpunktkoordinator Jürgen Strack zog trotz der Niederlage im zweiten Spiel ein positives Fazit und entließ die Spieler des 2000er-Jahrgangs im Anschluss in ihre verdienten Ferien.

Für die U14-Hessenauswahl am Ball:
Dennis Alberg, Berkan Koc (beide TSG Gießen-Wieseck), Yassine Azaouaghi, Sahverdi Cetin, Marvin Gärtner, Paul Harbrecht, Murad Mahmudov (alle Eintracht Frankfurt), Jonathan Burkardt, Niklas Gerhard, Cameron Royo, Mike Rummel (alle SV Darmstadt 98), Mika Hönig, Edmond Latifi  (SV Wehen Wiesbaden), Dino Kurbegovic, Robin Williams (beide FSV Frankfurt), David Peli (JFV Viktoria Fulda) und Nils Stendera (KSV Hessen Kassel)