HFV-Sozialstiftungsbeirat Dirk Metz jetzt im Aufsichtsrat des FC Schalke 04

07. Juli 2015 · Allgemein · von: red

Dirk Metz ist jetzt im Aufsichtsrat des FC Schalke 04. Foto: privat

Dirk Metz, seit Jahren Mitglied im Beirat der Sozialstiftung des Hessischen Fußball-Verbandes,  gehört seit kurzem dem  Aufsichtsrat des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 an. Der 58jährige amtierte von 1999 bis 2010 amtierte er in der Hessischen Staatskanzlei als Staatssekretär und Regierungssprecher und machte sich danach in Frankfurt erfolgreich mit einer Agentur für Kommunikation und Krisenkommunikation selbstständig, betreut heute eine Reihe große und mittlere Unternehmen, Verbände sowie Einzelpersönlichkeiten.

Dem FC Schalke 04 ist der Kommunikationsprofi, der mit seiner Frau auf einem ehemaligen Bauernhof im 60-Seelen-Dorf Modautal-Herchenrode im vorderen Odenwald wohnt, schon ein Leben lang verbunden. „Als Siegerländer wird man entweder Anhänger von Schalke 04 oder man hat Pech gehabt. Mein Vater hat mir das Richtige in die Wiege gelegt“, meint er in Anspielung auf den anderen großen Ruhrgebietsverein. Metz, der für den HFV zuletzt mehrere Kick-Off-Veranstaltungen im Rahmen des Fairplay-Forums moderierte, organisierte bereits in den 70er Jahren Busfahrten zu  Heimspielen von Schalke 04, seit  vielen Jahren ist er stellv. Vorsitzender des Fanclubs Schalke-Union e.V..

Von dem Kommunikationsfachmann verspricht sich der Aufsichtsratsvorsitzende des FC Schalke 04, Clemens Tönnies, vor allem mit Blick auf die Außendarstellung des Klubs wichtige Ratschläge und Anregungen: „Ich betrachte es als eine Ehre, dem Aufsichtsrat des FC Schalke 04 angehören zu dürfen und hoffe, den einen oder anderen Impuls geben zu können.“