HFV-Kampagne Schule - Vereine - Fußball: Kick-off-Abschluss in Fulda

23. März 2023 · Top-News · von: mag

Am Mittwochabend war der Hessische Fußball-Verband zu Gast im Stadtschloss Fulda. Grund war die abschließende sechste Ausgabe der Kick-off-Events der großen Schulfußball-Kampagne "Schulen - Vereine - Fußball".

Diese Veranstaltung wurde in allen sechs hessischen Fußballregionen durchgeführt. Im Zuge der Kampagne sollen Möglichmacher mit Mitarbeitenden des HFV, der Schulämter, der Sportämter und der Sportkreise zusammenkommen, wodurch Vereine die Seite der Schulen kennenlernen und umgekehrt. Weitere Information dazu gibt es hier.

Also prominentester Unterstützer fungierte Fußball-Weltmeister Benedikt Höwedes, die Fußball-Legende des FC Schalke 04, der seinen Kindern den Weg in den Fußballverein ebnen möchte.