HFV erfolgreich bei Vier-Länder-Turnier der U14-Juniorinnen in Grünberg

15. März 2023 · Top-News · von: HFV

Von 10.-12. März war der Hessische Fußball-Verband Gastgeber für das Vier-Länder-Turnier der U14-Juniorinnen der Landesauswahlen aus Hessen, Niedersachsen, Thüringen und Sachsen. Die jungen Talente ließen sich von den schwierigen Witterungsbedingungen nicht beeindrucken und zeigten trotz Schneefalls am Samstagmorgen und kalten Temperaturen sehr ansprechende Leistungen.

Foto: HFV

Für die Hessinnen lief das Turnier sportlich sehr erfolgreich, die Spielerinnen von Trainerin Barbara Wolinski konnten alle Duelle für sich entscheiden. Im ersten Spiel am Freitagabend siegte Hessen gegen Thüringen nach Toren von Marie Kleemann, Nelly-Sophie Schumann und Johanna Hebben mit 3:0.

Am Samstag gab es ein ebenfalls deutliches 5:2 gegen Sachsen der hessischen Talente. Die Tore erzielten Marie Kleemann, Nelly-Sophie Schumann, Johanna Hebben, Nisa Küzmez und Tuana Ecevitci. Gekrönt wurde das Auftreten der Mannschaft in der heimischen Sportschule Grünberg durch einen 3:0-Sieg gegen Niedersachsen, bei dem Nisa Küzmez, Sina Post und Johanna Hebben die Treffer erzielten.

Eine besondere Überraschung gab es für die Torhüterinnen aller Landesverbände, die am Samstag mit DFB-Torwarttrainerin Silke Rottenberg trainieren durften.