HFV-Amateurspiel des Monats in Breitenbach

14. September 2016 · Masterplan · von: Volker Schulteis / Sascha Timmas

Spielszene aus dem „Amateurspiels des Monats September 2016“ zwischen der SG Distelrasen (weiße Trikots) und der SG Kressenbach/Ulmbach II. [Foto: Schultheis]

 

Die Kreisliga Partie zwischen der SG Distelrasen und der SG Kressenbach/Ulmbach II ist als Amateurspiel des Monats September 2016 ausgewählt und vom HFV aufgezeichnet worden. Die vom HFV mit der Übertragung beauftragte Firma „Die Ligen (Camcorder Crew)“ war in den Schlüchterner Stadtteil Breitenbach gekommen, um das Nachbarschaftsderby zu filmen.

 

Die Gastgeber konnten die umkämpfte und temporeiche Partie durch einen Treffer von Jonathan Heil mit 1:0 für sich entscheiden. Das einzige Tor fiel zwar erst in der 88. Spielminute, trotzdem war der Erfolg für die SG Distelrasen insbesondere aufgrund der Mehrzahl an guten Torchancen und der etwas höheren Spielanteile als nicht unverdient zu bezeichnen. In zwei Doppelinterviews kamen nach dem Spiel die Trainer Mario Lins (Distelrasen) und Daniel Reith (Kressenbach/Ulmbach) sowie Kreisfußballwart Dietmar Pfeiffer und Stefan Fehl (Erster Vorsitzender SV Breitenbach) zu Wort.

 

Eine rundum gelungenene Premiere der neuen HFV-Aktion „Amateurspiel des Monats“; hervorragend organisiert durch den ausrichtenden Verein und medial begleitet durch das Onlineportal „osthessensport.de“, welches über die Begegnung sowohl im Vorfeld als auch im Nachgang ausführlich in Wort und Bild berichtete.              

 

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Im Rahmen der Amateurfußballkampagne startete der Hessische Fußball-Verband die Aktion „Amateurspiel des Monats“. Ab September wird dabei monatlich ein Spiel aus den unteren Amateurligen in Hessen gefilmt – sowie Interviews mit Trainern sowie Verantwortlichen geführt. Im Anschluss wird eine Zusammenfassung der Partie auf der Facebook Seite des HFV veröffentlicht.

 

"Unsere Amateure. Echte Profis." ist der Leitspruch der großen Amateurfußballkampagne des DFB und seiner Regional- und Landesverbände. Nach der offiziellen Vorstellung beim DFB-Bundestag in Nürnberg zieht die Kampagne ihre Kreise - auf Plakaten, in Anzeigen, im Internet, in den sozialen Netzwerken, sowie mit einem Spot im TV.

 

Ziel ist es, das öffentliche Interesse verstärkt auf die Vereine, Spiele und Protagonisten abseits der großen Fußballbühne zu lenken sowie den deutschen Amateurfußball so zu präsentieren, wie er ist: vielfältig, emotional und authentisch.