Hessische Einlaufkinder bei U21

26. September 2013 · Junioren · von: Jennifer Braun

Einlaufkinder bei der U21 - HFV-Gewinnspiel

Zu den Qualifikationsspielen der deutschen U21-Nationalelf gegen Montenegro am 11. Oktober in Wiesbaden und gegen die Färöer Inseln am 15. Oktober in Kassel hatte der Hessische Fußball-Verband (HFV) ein attraktives Gewinnspiel für hessische Fußballvereine ausgeschrieben und nach Einlaufkindern gesucht.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, musste der Verein Mitglied im Hessischen Fußball-Verband sein und in der laufenden Saison eine F-Junioren-Mannschaft gemeldet haben. Traf dies zu, konnten interessierte Clubs die Fragen auf den entsprechenden Formularen beantworten und an das Jugendreferat schicken.

Unter allen richtigen Antwortschreiben wurden nun die beiden Gewinnermannschaften ausgelost. Mit der Auswahl Montenegros dürfen die F-Junioren des VfR Wiesbaden einlaufen, in Kassel begleiten die Kids des TSV Wabern die Mannschaft der Färöer Inseln auf den Platz. Für die jungen Nachwuchskicker sicherlich ein unvergesslicher Moment, zumal die elf auserwählten Spieler auch Freikarten erhalten haben und von neun weiteren Vereinsvertretern begleitet werden können.

„Auch wenn am Ende nur zwei gewinnen konnten, möchten wir allen Vereinen für die Teilnahme danken. Die Resonanz war riesig und hat uns alle überwältigt“, so Michael Schäfer, der sich als Referatsleiter Junioren beim HFV für das Gewinnspiel verantwortlich zeigte.