Hessens U14-Auswahl in Schleswig-Holstein zu Gast

27. April 2019 · Top-News

Der gemeinsame Lehrgang der Jahrgänge 2005 und 2004 vom 15.-18. April 2019 in der traditionsreichen Sportschule Malente wurde während der gesamten vier Tage von herrlichem Wetter bekleidet. Neben den Trainingseinheiten und den terminierten Spielen war auch noch genügend Zeit zu einem nachmittäglichen Abstecher an die Ostsee.

Einen erfolgreichen Ländervergleich erlebte die hessische U14-Auswahl [Foto: HFV].

Im 1. Ländervergleichsspiel des Jahrganges 2005 überhaupt konnte das HFV-Team  die Auswahl aus Schleswig-Holstein mit 3:0 schlagen. Nach kurzer Anlaufzeit dominierten unsere Hessen das Spiel. Zwangsläufig ging das Team von Trainer Claus Schäfer mit 1:0 in Führung,  nachdem Ayoub Bagdadi  aus 12m flach ins rechte Toreck einschießen konnte. Die spielerischen Überlegenheit münzten unseren Hessen in zwei weitere Tore durch Adriano Toch und Mahamud Hasan zum 3:0-Endstand um.

 

Die 2. Partie des Vergleichslehrganges am folgenden Tag konnte Schleswig-Holstein zunächst offen gestalten. Mit zunehmender Spielerdauer dominierten unsere Hessen das Spielgeschehen. Durch zwei Tore von Adriano Toch und einem schönen Freistoßtreffer von Ayoub Bagdadi schlug die hessische Auswahl die Norddeutschen mit 3:0.

 

Somit kehrte die hessische U14-Auswahl mit zwei Siegen aus dem Norden Deutschlands heim. Bis zum Saisonhöhepunkt im Juni 2019 mit dem DFB-Schülerlager in Bad Blankenburg und der dortigen erstmaligen Sichtung für die U15 des DFB muss noch an der Feinabstimmung gearbeitet werden.

 

Kader:
Tor:   Kritsana Pummarrin, Tim Nieschler (beide FSV Frankfurt)
Feld: Jason Amann, Hennes Behrens, Ali Rabaiah, Adriano Toch (alle Darmstadt 98), Ayoub Bagdadi,
Daniel Gleiber, Arno Schumacher  (alle FSV Frankfurt), Hussein Mahamud Hasan (Kickers Offenbach),
Jonas Bartelt, Malte Höhn, Fabio Wollstadt (alle SV Wehen), Felix Hahn (TSG Wieseck), Luis Flörke
(KSV Baunatal), Morit Eckstein (JFV Viktoria Fulda),
 

weitere Bilder